Kostenlos: Mit Online-Yoga durchs ganze Jahr

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07.01.2022
Gabriele Strasser
31825

Sie wollen das Jahr mit mehr Power oder größerer Achtsamkeit starten? Mit unserem kostenlosen Online-Yoga-Kurs starten Sie frisch und kraftvoll ins neue Jahr!

Yoga trägt maßgeblich dazu bei, Stress zu reduzieren, den Alltag hinter sich zu lassen und besser zu sich zu finden. In Zeiten wie diesen, in denen die Welt Kopf steht, ist eine regelmäßige Yoga-Praxis Gold wert. Allein im Dezember 2021 begeisterten unsere Lehrer:innen Fjodor und Vera mehr als 5000 Yoga-Enthusiasten mit ihren Yoga-Übungen und Mediationen. Ein toller Erfolg! Seien auch Sie dabei und freuen sich 2022 auf 90 Minuten Entspannung und Regeneration - immer dienstags um 20:00 Uhr. Die Kurse sind auch für Anfänger geeignet. Melden Sie sich jetzt an!

 

Kostenloses Online-Yoga: Unsere Yoga-Lehrer:innen

Unsere Yoga-Lehrer:innen Fjodor Kendzierski und Vera Grobe sind zertifizierte Trainer:innen mit großer Erfahrung. Sie unterrichten im Wechsel den pme Familienservice Online-Yoga-Kurs. 

 

pme Yoga-Lehrer Fjodorpme Yoga-Lehrerin Vera

 

Kickstart-Übung fürs neue Jahr: Berg-Haltung (Tadasana)

Sie benötigen einen kleinen Yoga-Appetizer? Diese Pose sieht einfach aus, weil sie im Stehen ausgeführt wird. Aber sie ist die Grundlage für alle anderen stehenden Posen und Umkehrhaltungen. Zudem bildet sich einen tollen Ausgleich zu unserer Zwangshaltung während eines langen (Home)-Office Tages.

Wenn Sie diese Haltung aktiv ausführen, trainieren Sie Ihren Rumpf und Ihre Beine und erden sich. Das kann sehr gut für das Selbstvertrauen sein und Ängste abbauen.

  1. Stellen Sie sich so hin, dass sich Ihre großen Zehen kaum berühren und Ihre Fersen leicht auseinander stehen. Eine gute Möglichkeit, Ihren Stand einzuschätzen, ist zu sehen, ob Ihre zweiten Zehen parallel sind.
  2. Drücken Sie in alle vier Ecken Ihrer Füße: große Zehe, kleine Zehe, rechte Ferse, linke Ferse. Spüren Sie, wie Sie Ihr gesamtes Bein anspannen und die Muskeln aktiv halten, während Sie in Ihre Füße drücken.
  3. Atmen Sie tief ein und rollen Sie Ihre Schultern nach oben und hinten und lassen Sie sie nach unten fallen, so dass Ihre Schulterblätter aufeinander ruhen und Ihr Hals lang ist.
  4. Ihre Handflächen sollten nach vorne zeigen um die Schultern zu öffnen
  5. Atmen Sie hier ein paar Mal tief durch. Schließen Sie die Augen, wenn Sie möchten.

 

Kostenloses Online-Yoga: Anmeldung

Melden Sie sich jetzt zum kostenfreien Online-Yoga am Dienstag an. Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zu. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.


Termin: Ab sofort bis 31.12.22, jeweils dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr
Veranstaltungsort: virtuell
Kontakt: veranstaltungen@familienservice.de
Kosten: kostenfrei

 

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#pmebewegt: Witzige Videos und spannende Online-Kurse zum Mitmachen!

Um mehr Bewegung in den Alltag einzubauen, haben wir #pmebewegt entwickelt: Mit kurzen, witzigen Videos zeigen wir Ihnen, wie sich mehr Bewegung in den Alltag integrieren lässt.

Unsere Online-Kurse finden live statt und sind für jede*n geeignet: Von einer kurzen, bewegten Pause am Schreibtisch über Sofa-Yoga, für das Sie nicht mal die Couch verlassen müssen, bis zu einem abendlichen Rückenfit-Kurs ist für alle etwas dabei.

 


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