Telefonsprechzeiten

Unser Büro vom pme Familienservice Münster mit der Telefonnummer 0251 – 703776-0 ist zu folgenden Zeiten telefonisch besetzt:

Mo- Fr von 9.00 – 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

  mehr

Kinderbetreuung im Ausnahmefall

Was wir kurz "Back-up" nennen, ist eine hochflexible Kinderbetreuung im Ausnahmefall. In unseren Einrichtungen „Kita Adventure Kids" in Gütersloh und „Back-up Adventure Kids Münster" bieten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Vertragspartner diese Unterstützung an.

  mehr

Abgedreht: Das ist pme!

  mehr

Neu für Sie: Materialien für Firmenintranets & Newsletter

Tolles Feedback zum Business Lunch

„Wandeln im Wandel" – unter dieses Motto hatten Standortleiterin Britta Hüfing und ihr Team den ersten Business Lunch für die Geschäftspartner des pme Familienservice in Münster gestellt. Als ihre Gäste dann am 8. Juni am Friesenring eintrafen sahen sie dieses Motto bis ins Detail umgesetzt: Das Team hatte die Büros, Beratungs- und Back-up-Räume kurzerhand in sechs verschiedene „Themen-Center" verwandelt. Dort stellten die Fachberaterinnen und Fachberater jeweils ein Angebot vor, das dabei hilft, den enormen Wandel in der heutigen Arbeitswelt leichter zu bewältigen. 

  mehr

Die unsichtbaren Kranken

Zwei von drei Menschen gehen in Deutschland regelmäßig arbeiten, obwohl sie sich richtig krank fühlen. Arbeitsforscher nennen dieses Phänomen Präsentismus – und fassen damit ein Verhalten zusammen, das Mitarbeitende wie Arbeitgeber teuer bezahlen. 

  mehr

Fachkräfte glaubwürdig binden

Meistens ist es nicht das Geld, das Fachkräfte an ein Unternehmen bindet. Immer häufiger wollen sie auch wissen, wie sie ihr Beruf- und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wie können Arbeitgeber also auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden punkten? 

  mehr

das pme ferienprogramm 2016

Eltern aufgepasst! In den Ferien und an den Brückentagen 2016 können Sie Ihren Kindern wieder ganz besondere Freizeiterlebnisse bieten. Forschen, spielen, kreativ sein – das alles können Ihre Kinder bei den spannenden Aktionen, Workshops und Freizeiten, die der pme Familienservice für 2016 in seine Ferienprogramme für Münster und Gütersloh aufgenommen hat. 

  mehr

achtsamkeit dient uns beim essen

Wir gehen über den Weihnachtsmarkt und riechen gebrannte Mandeln. Kurze Zeit später ist die ganze Tüte verzehrt. „Nasenhunger" nennen das Experten wie die Diplom-Oecotrophologin Sandra Fuchs. Wir essen unbewusst, ohne wirklich hungrig zu sein. Was wir indes erreichen können, wenn wir in puncto Essen achtsamer werden, das thematisierten Sandra Fuchs und pme Lebenslagen-Coach Matthias Könning am 30. September bei der ersten pme Beratungswerkstatt. Mit Kalorien zählen hatte dieser Abend allerdings gar nichts zu tun.

  mehr

Neue Kita in Gütersloh

Mit einer betrieblichen Kindertagesstätte in der Nähe ihres Firmengeländes baut  die Firma Miele ihr Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben weiter aus. Partner für die Planung und den Betrieb der Tagesstätte ist der pme Familienservice. Wir freuen uns über den Zuschlag für dieses spannende Projekt!


 

  mehr

back up: Betreuung im Ausnahmefall

  mehr