Mehr als nur ein “Trauerkloß“ - Über den Umgang mit Depressionen

Thema:

In Deutschland sind mehr als neun Millionen Menschen von medizinisch diagnostizierten Depressionen betroffen. Expert:innen schätzen, dass etwa 5,3 Mio. Menschen jährlich neu an einer Depression erkranken -Tendenz steigend.

Psychische Belastungen begegnen uns sowohl im privaten wie auch im beruflichen Kontext - jeden Tag!

Und doch gibt es noch immer große Unsicherheiten, viele Missverständnisse und gängige Vorurteile, wenn es darum geht, betroffenen Menschen zu begegnen.

Lasst uns darüber reden!

Unser ZAI-Trainer Wolfgang Boy spricht über seine Erfahrungen und seinen ganz persönlichen Umgang mit der Erkrankung. „Mehr als nur ein Trauerkloß“ soll neben Tipps im Umgang und für die Begegnung mit Betroffenen auch mit Impulsen und Denkanstößen für das Thema sensibilisieren.

Lasst uns Unsicherheiten und Stigmatisierungen auflösen, damit wir auf einer wertschätzenden Ebene zusammenfinden.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir zu einem offenen Austausch ein.


Buchungsstatus: frei

Datum: 02.12.25

Veranstaltungstage: 1

Uhrzeit: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Format: Fachvortrag

Veranstaltungsort: virtuell

Adresse: Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zu.

Buchungsnummer: VA_99360

Anmeldeschluss: 01.12.25

Kosten: kostenfrei

Referent/in: Wolfgang Boy

Medium: Internet

Themenbereich: Lebenslagen-Coaching

Zielgruppen: Beschäftigte pme, Beschäftigte der Vertragspartner


Anmerkungen: Diese Webinar wird aufgezeichnet. Nach dem Live-Event haben Sie 14 Tage Zeit, sich die Aufzeichnung anzuschauen. Inkl. Simultanübersetzung: Englisch

Veranstaltung buchen