Asset-Herausgeber

Podcast-Grafik der Folge 13 mit den Personen Olli Schmidt und Greta Silver
Psyche

Greta Silver: Alt werden mit Leichtigkeit | „Heiter bis stürmisch“

Folge 13: „Von 30 bis 60 Jahre ist es genau so lang, wie von 60 bis 90.“ Mit diesem Satz wurde Greta Silver, heute Mitte 70, schlagartig bekannt. Im Podcast spricht die YouTuberin darüber, wie man sich Lebensfreude und Energie in jedem Alter bewahrt.

Mit 66 Jahren startete Greta Silver ihren YouTube-Kanal "Zu jung fürs Alter", um ihre Idee, „die Welt vom Grauschleier des Alters zu befreien“ umzusetzen. Die Influencerin erklärt ihren Follower:innen, wie man durch kleine Veränderungen im Denken dauerhaft glücklicher und leichter leben kann. Mit ihren Bestsellern, Reden, Filmen und ihrem Podcast „Glücklichsein ist eine Entscheidung“ liefert sie die Inspiration dafür.

Greta Silver spricht in unserer neuen Podcast-Folge darüber, was jeder selbst für ein glückliches Leben tun kann. Ihr liegt das Thema Diversity in Unternehmen am Herzen, weswegen es auch darum geht, wie ältere Menschen in der Arbeitswelt nicht aufs Abstellgleis geraten.

In der 13. Folge von “Heiter bis stürmisch” spricht Podcast-Host Olli Schmidt mit Best-Agerin und Influencerin Greta Silver über:

  • Wie lasse ich mich im Job nicht zum alten Eisen machen?
  • Wie kann ich selbst für mehr Verständnis zwischen den Generationen sorgen?
  • Was kann ich selbst für meine eigene Leichtigkeit tun – im Job, aber auch im Alltag?
  • Wie kann ich meinem Leben Sinn geben?
  • Was kann ich abseits vom Job tun, um agil und fit zu bleiben?

Dieser letscast.fm Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Datenschutzbestimmungen von letscast.fm akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen »

Heiter bis stürmisch - der Alltagspodcast

Willkommen bei "Heiter bis stürmisch" – der Alltags-Podcast mit Olli Schmidt. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt: Das Leben hat Höhen und Tiefen.

Genau darum geht es bei uns: Um die alltäglichen Krisen wie Streit mit dem Partner oder der Partnerin, Erziehungsfragen, Überlastung im Job, Unsicherheiten und Angst. Wir sprechen mit Expert:innen und geben euch praktische Tipps an die Hand, damit ihr mit Krisen und Herausforderungen besser umgehen könnt.

Unseren Podcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu hören (Spotify, Apple Music, Audible etc.)!

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche? Schreibt uns gerne an: podcast@familienservice.de

Verknüpfte Assets