Nora Imlau: Gemeinsam verschieden–Eltern mit unterschiedlichen Erziehungsstilen

Thema:

Manchmal liebt man sich – und streitet doch darüber, wie man die Kinder ins Bett bringt. Der eine streng, die andere entspannt – oder umgekehrt. Unterschiedliche Erziehungsstile führen im Familienalltag oft zu Verunsicherung, Konflikten oder Schuldgefühlen. Doch was braucht ein Kind wirklich, um sich sicher und geborgen zu fühlen?
In diesem Vortrag zeigt Nora Imlau, warum Unterschiede zwischen Eltern nicht unbedingt ein Problem sein müssen – und wie daraus sogar eine Stärke werden kann. Es geht um Nähe und Grenzen, um Herkunftsfamilien, innere Bilder von „guter Erziehung“ – und darum, wie Eltern lernen können, trotz aller Unterschiede im Gespräch zu bleiben und gemeinsam Orientierung zu geben. Ein Vormittag voller Erkenntnisse, Verständnis und Impulse für mehr Miteinander.
#Englisch
#English
Inkl. Simultanübersetzung Englisch


Buchungsstatus: abgesagt

Datum: 15.12.25

Veranstaltungstage: 1

Uhrzeit: 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Format: Fachvortrag

Veranstaltungsort: virtuell

Adresse: Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zu.

Buchungsnummer: VA_100229

Anmeldeschluss: 12.12.25

Kosten: kostenfrei

Referent/in: Nora Imlau

Medium: Internet

Themenbereich: Erziehung

Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner, Beschäftigte pme


Anmerkungen: Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und steht Ihnen 14 Tage im Anschluss zur Verfügung. Das Webinar findet über zoom statt.