Diversity Policy

Jetzt lernt die Welt uns mal richtig kennen: Wir sind bunt, wissbegierig, kreativ, kinderreich, sehr weiblich (aber nicht nur), ein bisschen verrückt, jung und alt, allerdings ohne uns jemals so zu fühlen.... Und das zeigen wir jetzt!

Am 5. Juni ist Diversity Tag. Und, um diesen Tag gebührend zu feiern, werden wir einen Videoclip drehen: 60 Sekunden, rasantes Tempo, witzig und im Mittelpunkt steht IHR! Denn die Message soll sein: Wir sind eine bunte Truppe, sehr kreativ, lebensklug und  tolerant. Was wir dafür brauchen: EUCH und EURE IDEEN!

 

 

Eure Diversity Challenge!

 

Dein Team oder Du allein hast eine tolle Idee für eine Szene! Was könnte das sein? Zum Beispiel: Du kannst Sushi rollen wie andere Socken? Ihr züchtet Gemüse in Petrischalen? Du sprichst neben Hochdeutsch einen sorbischen Dialekt? Im besten Fall gibt es einen Diversity-Bezug: Aber zunächst wollen wir Eure versteckten Talente kennen lernen!

 

Wie könnte die Story im Clip aussehen (Checklist beachten - siehe weiter unten)? Nimm Schere und Papier und klebe oder zeichne ein Storyboard. Oder schreib deine Story in ein paar Sätzen auf. Erzähl uns deine Idee am Telefon – ganz nach Lust und Laune. Schick uns deinen Entwurf an isabel.hempel@familienservice.de oder ruf an (gerne bei Isabel siehe Kontaktbox rechts)!

 

Bis zum 28.2. freuen wir uns über Eure Ideen. Danach werdet Ihr Gelegenheit bekommen, über alle eingereichten Szenen abzustimmen. Die beliebtesten Storys werden wir abdrehen!

 

 

Die Checkliste:
 

Was wir von Euch wissen müssen bzw. worauf ihr achten solltet:

  • Wer kommt in der Szene vor? Eine/r oder mehrere? Wie lautet der Besetzungsvorschlag? Die Personen sollten bei pme arbeiten!
  • Welcher Requisiten werden gebraucht?
  • Hast du einen passenden Slogan zu deiner Szene?
    (Wenn nicht, finden wir gemeinsam einen ;)
  • Ist es möglich die Szene in einem Raum zu drehen? (Wir drehen in einer Art White Cube – ein weißer Raum mit künstlichem Licht – die Szenen müssen in diesem Rahmen „funktionieren“.)

 

Eure Belohnung


Gewinnt zusammen mit euren Lieblingskolleginnen oder Lieblingskollegen ein Team-Event im Escape-Room (zum Beispiel hier in Berlin https://mission-accepted.de) oder einen Korb voller gesunder Leckereien!

 

Nix verstanden? Hier kommen ein paar Beispiele:

 

Wer von unseren Kolleginnen und Kollegen spielt nicht alles ein Instrument? Wir wollen für den Clip eine Big(Jam)Band zusammen würfeln, die versucht den neuen pme Song nachzuspielen - das kann ruhig ein bisschen schräg klingen. Der Slogan dazu "Wir treffen immer den richtigen Ton"

 

 

 

 

 

Wo es wild und bunt wird, darf Alexa nicht fehlen. Unsere Idee für das Schlussbild: Alexa steht in ein afrikanisches Gewand gehüllt mit Laptop unterm Arm zwischen einer Horde Gänse - äh, stopp - die sind zu bissig!

Also dann zwischen der Hundedame Equal und deren engstem Kaninchen-Freund ... (Name). Der Slogan: "Alexa Ahmad führt die Geschäfte und einen Bauernhof!"

 

 

 

Hier noch ein paar Denkanstöße und ein Suchaufruf:

Ja wo sind sie denn, die Männer?

Geballte weibliche Energie, das ist pme. Die Männer, die bei uns arbeiten, kennen wir alle persönlich. Und wir schätzen jeden Einzelnen! ABER WARUM VERDAMMT SEID IHR SO WENIGE? Fällt euch eine witzige Szene dazu ein? Her damit!

 

Wo die Liebe hinfällt:

Unzertrennlich, selbstverständlich, jedwede sexuelle Ausrichtung: Für eine Szene mit Titel "pme verbindet" suchen wir ein Paar, dass sich bei pme gefunden und verbunden hat! Bitte meldet euch!

Diversity-Management

Diversity-Management