0251 / 7037760
0251 / 7037760

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Das Warten hat sich gelohnt – große Eröffnungsfeier der Miele-Kita Ideenreich.

 

Bei sommerlichen Temperaturen wurde gefeiert: Und zwar die offizielle Eröffnung der Miele-Kita Ideenreich. Dafür haben sich Sabine Peters und das Team Ideenreich eine Menge einfallen lassen: Auf dem schönen Außengelände der Kita gab es neben den eigentlichen Spielmöglichkeiten eine Schminkecke, eine Hüpfburg und einen Luftballonkünstler. Auch die Miele Werkfeuerwehr war vor Ort und hat den Eltern und ihren Kindern eine Aussicht von oben auf das Fest ermöglicht – sie konnten im Hubwagen hochfahren...ganz schön hoch sogar! Auch an Verpflegung wurde aufgetrumpft: Früchte, Eis, Waffeln, Grillwürstchen, Salat, Pommes – alles, was das Herz begehrt.

Nachdem Sabine Peters das Fest eröffnet hat, ließen es sich auch einige andere Personen nicht nehmen, dem Ideenreich zu gratulieren: Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann (beide geschäftsführende Gesellschafter von Miele), Olaf Bartsch (Geschäftsführer Finanzen und Hauptverwaltung), der Bürgermeister der Stadt Gütersloh Henning Schulz und Britta Hüfing (pme Familienservice), die sich für die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Teams bedankte: „Ein tolles Projekt!“

Auch die Kinder haben sich mit zwei Überraschungen eingebracht: Zu Beginn haben sie sich mit einem Lied bei den verantwortlichen Personen bedankt: Ich schenk’ dir einen Regenbogen mit musikalischer Begleitung von Sabine Peters sowie gesanglicher Unterstützung durch das Team. Zweite Überraschung: ein einstudierter Tanz, der gemeinsam mit den Betreuerinnen Karina, Nicme, Nelli und Nicole aufgeführt wurde – super! Den krönenden Abschluss bildete der Besuch von Kindermusiker herrH, bei dem dann die Kinder nochmal richtig mitfeiern und -klatschen konnten.

 

Auf dem Foto (von links): Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Markus Miele; Bürgermeister Henning Schulz; Andrea Körber, Abteilungsleiterin Tagespflege Stadt Gütersloh; Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Reinhard Zinkann; Kita-Leiterin Sabine Peters; Geschäftsführer Finanzen/Hauptverwaltung Olaf Bartsch; Britta Hüfing, Filialleiterin pme Familienservice Münster, mit Handpuppe Forschergeist; Joachim Martensmeier, Dezernent für Bildung, Jugend, Familie und Soziales, und Kinder der Kita Ideenreich.