Teilnehmerinnen und Teilnehmer des fünften Fortbildungsdurchgangs „Betriebliche Vereinbarkeitslosten Pflege und Beruf 2019“ mit Organisatorin Christine Jordan vom pme-Familienservice (2. von rechts, Bild: © Nicole Malonnek)
 

Vereinbarkeitslotse Pflege und Beruf 

Das Thema Pflege und Beruf wird aufgrund von alternden Belegschaften und Fachkräftemangel in Zukunft eine noch höhere Bedeutung in Unternehmen gewinnen. Mit der Schulung eines Mitarbeiters zum „Betrieblichen Vereinbarkeitslotsen Pflege und Beruf“ haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Unternehmen ein niedrigschwelliges Angebot mit Signalwirkung für Ihre Beschäftigten zu etablieren.

Die erfolgreich geschulten "Vereinbarkeitslotsen" erhalten ein Zertifikat der Hamburger Allianz für Familien, einer Initiative von Senat, Handelskammer und Handwerkskammer. 
 

Das nächste Seminar findet am 17. und 18. November 2020 in der Hamburger Hafencity statt.

Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter/innen zahlen für das ganze Paket (1,5 Tage Präsenzschulung, zwei Telefonschulungen, Infomappe und Einzelberatung bei Bedarf) 650,00 Euro zzgl. MwSt. 



Flyer: Download
Details: http://www.hamburg.de/pflege-und-beruf/




Anmeldungen
Bitte per Mail an  veranstaltungen-hamburg@familienservice.de

Rückfragen
Bei Rückfragen bis 31.08.2020 wenden Sie sich bitte an Michaela Sträßer per mail: michaela.straesser@familienservice.de bzw. hamburg@familienservice.de

Ab 01.09.2020 steht als Ansprechpartnerin Christine Jordan (e: christine.jordan@familienservice.de und tel: 040-432145-16 zur Verfügung.