030 / 2693710
030 / 2693710

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Unser "Stammtisch" Kinderbetreuung: ein voller Erfolg

Zahlreiche Betreuerinnen haben dieses Angebot angenommen und sind unserer Einladung gefolgt.

Der Nachmittag in der Filiale bot die Gelegenheit sich über die alltäglichen Herausforderungen bei den Familien auszutauschen und erste Bekanntschaften zu schließen.

Es kamen viele unterschiedliche Gesprächsthemen auf, die angeregt diskutiert wurden. Wir sprachen z. B. über das Thema Bindung, das Für und Wider von Fremdbetreuung und die Vereinbarkeit der elterlichen Vorstellungen mit den eigenen.?Außerdem wurden auch ganz alltagspraktische Fragen wie „Welchen Stundenlohn verlangt ihr?", „Wie geht ihr damit um, dass ein fremdes Kind mitbetreut werden soll?" angesprochen.?

Mehrfach haben unsere Gäste festgestellt, dass der Austausch ihnen gut tut und sie doch nicht ganz allein auf weiter Flur sind. Einige von ihnen werden über das erste Treffen hinaus miteinander Kontakt halten.?Ebenso haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten und möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal für den angenehmen Nachmittag bedanken.?

Das Team Kinderbetreuung