Focus-Spezial Bester Arbeitgeber 2017

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

Unternehmen Menschlichkeit

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

Team und Partnerschaft

(Focus Spezial "Beste Arbeitgeber 2017", 31.01.2017) Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitgestaltung, eine ausgeprägte Mitbestimmungskultur: Die Mitarbeiter des pme Familienservice wissen die Arbeitskultur sehr zu schätzen. Dafür erhielt das Dienstleistungsunternehmen erneut die FOCUS- und XING-Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber“.

Zum vierten Mal darf sich der pme Familienservice mit der FOCUS- und XING-Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber“ schmücken. In der Branchenkategorie „Gesundheit und Soziales“ der mittelgroßen Unternehmen landete das Dienstleistungsunternehmen auf Platz 2. Margit Werner, Leiterin des Standortes Hamburg/Nord, weiß die Arbeitskultur des Dienstleisters zu schätzen: „Ich arbeite seit 25 Jahren bei pme. Seit meinem Einstieg als Studentin, später parallel mit zwei weiteren Jobs und seit 16 Jahren in allen Phasen meines Mutterdaseins konnte ich meine unterschiedlichen Lebensphasen immer mit meiner Arbeit vereinbaren“.

Die pme Familienservice Gruppe bietet seinen Teammitgliedern eine ganze Palette an Unterstützung: In den Kitas wird das Mittagessen in eigenen Küchen zubereitet, in der Berliner Zentrale liefert zum Beispiel ein Bio-Caterer jeden Tag die Menüs. Haben die Beschäftigten Konflikte – seien es Beziehungsprobleme, finanzielle Notlagen oder Fragen zum Thema Pflege – dann können sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr speziell geschulten Coaches und Psychologen beraten lassen. Darüber hinaus können die Mitarbeiter Mini-Sabbaticals und Fortbildungen in Anspruch nehmen.

Geschäftsführerin Alexa Ahmad ist darüber hinaus auch wichtig, dass die Beschäftigten Verantwortung übertragen bekommen und ihre Arbeitszeiten selbstständig entsprechend der anstehenden Aufgaben einteilen. „Sie sollen möglichst sanktions- und kontrollfrei arbeiten“, betont sie. Daneben haben die Beschäftigten des pme Familienservice die Auswahl an einer Fülle an internen und externen Fortbildungsangeboten- „Unser Ziel ist es, unser Personal gut auszubilden und so marktfähig zu machen, dass unsere Leute jederzeit woanders arbeiten könnten“, sagt Ahmad.


Der Artikel ist im FOCUS SPEZIAL „Beste Arbeitgeber 2017" erschienen. Das Magazin ist seit dem 31. Januar 2017 im Handel erhältlich.

 

 

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog