Stellvertretende Leitung (d/m/w) für die Leibniz-Kids (10537)

Für unsere 2-gruppige betrieblich unterstützte Einrichtung "Leibniz-Kids" in Hannover-Herrenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein engagiertes, ideenreiches und flexibles Leitungsteammitglied (d/m/w) in Vollzeit (40 Std./Wo.)

In unserer Einrichtung "Leibniz-Kids" werden insgesamt bis zu 30 Kinder in zwei Krippengruppen betreut. Die Einrichtung ist von 7:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Einrichtung versteht sich als Bildungseinrichtung und orientiert sich grundsätzlich an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der einzelnen Kinder. Dabei orientieren wir uns an der Pädagogik von Emmi Pikler.

Schwerpunkte sind die emotionale Entwicklung, soziales Lernen, sinnliche und körperliche Erfahrungen sowie die Sprachentwicklung. Zur kreativen Auseinandersetzung mit der Umwelt engagieren wir uns in der Initiative "Haus der kleinen Forscher". Mit unserem Early English Konzept  machen die Kinder erste Erfahrungen mit der englischen Sprache.

Unser Angebot:

  • flexibles Arbeitszeitkonto mit ganztägigen Einsätzen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Faire und transparente Vergütung (Haustarif angelehnt an TVöD SuE)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
  • Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeisverhältnis ist geplant

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • Unser Dienstleistungsportfolio steht Dir als Teammitglied zur Verfügung, z.B. Kinderbetreuungsvermittlung, Beratung in persönlichen Krisen
  • Bei Bedarf kannst Du unsere Ferien- und Notfallbetreuung für Dein Kind nutzen
  • Kostenlose Mittagsverpflegung gehört bei uns zum Standard
  • Wir fördern gesundes Leben und bieten Dir ein attraktives und vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot
  • Von uns erhältst Du ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr oder einen Fahrtkostenzuschuss
  • Wir unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten verschiedene Mitarbeitervergünstigungen wie z.B. Fahrradleasing mit "Jobrad"
  • Du erhältst ein jährliches Freikontingent für moderne Berufskleidung aus der pme-Kollektion

Deine Aufgaben in unserem bunten Team:

Als Stellvertretende Leitung trägst Du gemeinsam mit der Leitung die Gesamtverantwortung für die Einrichtung. Du übernimmst eigenverantwortlich vor allem die Personal- und Organisationsverantwortung und bist für die pädagogische Qualität der Einrichtung verantwortlich. Du führst ein Team von insgesamt 8 Teammitgliedern. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Förderung der Kooperation mit Eltern, die Implementierung und Weiterentwicklung der Konzeption und die Öffentlichkeitsarbeit.

In pädagogischer Verantwortung und mit unternehmerischem Denken schaffst Du einen anregenden und entspannten Raum für Kinder und Eltern, der Lernen, Entdecken, Forschen, Entwicklung und gemeinschaftliches Leben ermöglicht.

Für die Leitungsaufgaben werden Einrichtungsleitung sowie Stellvertretende Einrichtungsleitung vom Gruppendienst freigestellt. Als Stellvertretende Leitung übernimmst du eigene Aufgabenbereiche in der Führung der Einrichtung und vertrittst die Einrichtungsleitung in Abwesenheit.

Im Gruppendienst der Krippengruppe gestaltest du gemeinsam mit dem Team den pädagogischen Alltag mit den Kindern und arbeitest mit den Eltern kooperativ zusammen.

Bei uns arbeitest Du in einem professionellen Team, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, nach hohen Qualitätsstandards und in gut ausgestatteten Räumlichkeiten.

 

Das erwarten wir von Dir:

  • ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik oder Kleinkindpädagogik und/oder Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher*in
  • fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Kindern im Alter von 0-12 Jahren
  • fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Organisation, Leitung, kaufmännische Aufgaben
  • Zusatzausbildung im Bereich Sozialmanagement, Kitamanagement o.ä.
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren und ihren Eltern
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Problem- und Lösungsorientierung
  • ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit und Engagement
  • sicheres Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Verwaltung
  • Dienstleistungsorientierung und zeitliche Flexibilität
  • Englischkenntnisse + Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

     

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular direkt auf dieser Seite (zur Bewerbung) und überzeuge uns von Deiner Person.

Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen, Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie die Schwerpunkte Deiner Interessen im Zusammenhang mit Deiner neuen Tätigkeit mit.

Bewerbungszeitraum: ab sofort bis zum 12.07.2019

Wir bitten dich, den späten Nachmittag / frühen Abend des 18.07.2019 freizuhalten. An diesem Termin werden wir in unserem Hause eine Bewerbungsrunde durchführen, zu der wir gesondert einladen werden.

 

Kontaktdaten:

pme Familienservice GmbH

Sabine Wita-Schröter

Tel: 0511 - 700 200 13

personal-hannover@familienservice.de

Tolle Neuigkeiten

Wir haben die Auszeichnung Leading Employer 2019 erhalten und gehören damit zu den 1 % der Top Arbeitgeber in Deutschland, die für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet wurden.

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Stadt: Hannover

Stunden: 40

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsart: Vollzeit