Kita der pme Lernwelten

Kommunikationsmodul

069 / 7140 1984
069 / 7140 1984

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Bereichsnavigation

Lernwelten - Einrichtungsbeschreibung

Unsere Krippe befindet sich mitten im Herzen von Frankfurt. Unser Team legt besonderen Wert auf zeitliche Flexibilität und pädagogische Qualität.

Kinder Pikler turnen

Eröffnet im Jahr 2019, stellt unsere pme Lernwelten-Krippe Kids Marienturm von Beginn an die Bedürfnisse von Kindern und ihrer berufstätigen Eltern in den Mittelpunkt.

Unsere Krippe befindet sich mitten im Herzen von Frankfurt. Unser Team legt besonderen Wert auf zeitliche Flexibilität und pädagogische Qualität.

Der direkte Zutritt vom Flur aus ermöglicht uns, auf unserer liebevoll gestalteten, hügeligen Erlebnislandschaft im Sand zu spielen, die Füße im Gras zu spüren und uns richtig auszutoben. Eine eigene Strecke für kindgerechte Fahrzeuge und die Bauchschaukel sowie das Gehege für unsere Meerschweinchen sind dabei unsere Highlights. Im Winter haben wir hier schon den ersten Schnee mit unseren Fahrzeugen erkundet und im Sommer Feste gefeiert und im Wasser geplanscht. Regelmäßig finden auch Projekte zum Anpflanzen von Gemüse statt – unsere Paprika und Tomaten haben den Meerschweinchen und auch uns selbst gut geschmeckt!
 
Die Gruppenräume überzeugen durch viel Platz zum Bewegen. An jeden Gruppenraum grenzt ein Schlafraum an, den wir außerhalb der Schlafenszeiten in die pädagogische Arbeit einbeziehen. Beim Spielzeug konzentrieren wir uns auf nachhaltige Naturmaterialien und bauen unsere Türme aus Holz und Korkbausteinen. Die gemütliche Kuschelecke lädt zum Ausruhen und Bücherlesen ein.
 
Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren und Professionen und setzt sich aus Menschen unterschiedlichster Kulturen zusammen. Wir leben Diversität und greifen die Unterschiede als positive Impulse auf.

Asset-Herausgeber