0211 / 87574100
0211 / 87574100

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Am 27.April 2017 fand in den Räumlichkeiten der Locomotion Kids und im Standortbüro Düsseldorf der Boys Day statt. Insgesamt haben 12 Jungen von der 6. bis zur 9. Klasse in drei frauentypische Berufe herein geschnuppert.

Die Jugendlichen konnten zwischen den Berufsbildern wählen.

Das erste Berufsbild befasste sich mit der Arbeit als Pädagoge im Büro. Die Jungen entwickelten ein eigenes Ferienprogramm. Neben Kreativität für spannende Ferientage war auch das Organisationstalent der Jungen gefragt.

Zur weiteren Auswahl stand das Berufsbild eines Erziehers. In verschiedenen Gruppen wurde gebastelt, geturnt oder im Außengelände gespielt. Währenddessen mussten sich die Jungen aktiv in den Alltag einbringen.

Das dritte Berufsbild befasste sich mit dem Beruf eines Kochs. In Zusammenarbeit mit unserem Küchenteam, wurde das Mittagessen für alle Mitarbeiter, für unsere Kitakinder und für die Teilnehmer gekocht.

 

Es gab ein vielfältiges Angebot, dass den Jungen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat.

Die Mehrheit möchte auch nächstes Jahr wieder am Boys Day teilnehmen.