Anmeldung
VA_98478 - Wenn das Gehirn zum Irrgarten wird - Demenz und Alzheimer verstehen
Kommunikationsmodul
Veranstaltungskalender
Wenn das Gehirn zum Irrgarten wird - Demenz und Alzheimer verstehen
Alzheimer ist die häufigste Form von Demenz. Mit der Diagnose treten viele Fragen auf: Wie wird sich unser Leben durch die Krankheit verändern? Welche Maßnahmen sind zu treffen? Wie gehe ich mit meinem an Alzheimer erkrankten Angehörigen um? Dieser Vortrag gibt einen Überblick über Therapieformen und diagnostische Verfahren und informiert über Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene und Angehörige. Referentin ist Claudia Schreiber, Pflegeberaterin und Fachberaterin für Homecare-Eldercare in der pme Familienservice GmbH.
Buchungsstatus: frei
Datum: 03.07.25
Veranstaltungstage: 1
Uhrzeit: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Format: Fachvortrag
Veranstaltungsort: virtuell
Adresse: Wir senden Ihnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zu.
Buchungsnummer: VA_98478
Anmeldeschluss: 01.07.25
Kosten: kostenfrei
Referent/in: Claudia Schreiber
Medium: Internet
Themenbereich: Homecare-Eldercare/Hilfs- und Pflegebedürftigkeit
Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner
Anmerkungen: Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und steht Ihnen 14 Tage im Anschluss zur Verfügung.
Welche E-Mail-Adresse soll ich verwenden?
Nutzen Sie nach Möglichkeit Ihre dienstliche E-Mail-Adresse, weil das die Bearbeitung Ihrer Buchungsanfrage beschleunigt.
Sie haben keine dienstliche E-Mail-Adresse oder können diese nicht verwenden? Kein Problem: Sie können auch eine private E-Mail-Adresse für die Anmeldung nutzen – die Bestätigung Ihrer Anfrage kann dann nur etwas länger dauern, weil in diesem Fall eine manuelle Prüfung notwendig ist.