0251 / 7037760
0251 / 7037760

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Eine abenteuerliche und spaßige Ferienwoche auf dem Erlebnisbauernhof Heseker geht zu Ende.

In der ersten Osterferienwoche besuchten einige Kinder gemeinsam mit den Betreuerinnen den Hof Heseker. Nach einer gemeinsamen Busfahrt und einem anschließenden Frühstück auf dem Hof, machten sich die Kinder auf Entdeckungstour. Bei überwiegend Sonne hat das gleich noch etwas mehr Spaß gemacht! Am allerbesten war es, die Tiere so hautnah erleben zu dürfen: Sie konnten auf dem Pony reiten, die kleinen Babyziegen streicheln oder mit den Hunden auf dem Hof rennen und toben. Passend zur Osterzeit, wurden gemeinsam bunter Osternester gebastelt, die nach der Ostereier-Suche schon etwas voller waren. Die Schatzsuche, bei der die Kids Hinweise finden und kleine Rätsel lösen mussten, kam besonders gut an – denn die Hinweise waren auf dem ganzen Hof verteilt. Am Ende gab es dann für jede Gruppe eine kleine, süße Überraschung.

Damit die schöne Zeit in Erinnerung bleibt, haben die Kinder eine tolle Hofzeitung gebastelt. Als Hofreporter haben sie Fotos von ihren Lieblingstieren gemacht, wichtige Fakten zu den Tieren recherchiert, Bauer Felix interviewt und einen Bericht über die schönsten Aktivitäten verfasst. Ein echtes Highlight!