0341 / 3085390
0341 / 3085390

Mo - Do 9.00 – 18.00 Uhr, Fre 9.00 - 14.00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Artikel HC / LLC

Wenn plötzlich Fragen auftauchen, die noch nie im Raum standen...

Können Sie sich noch an die Zeit nach der Schule erinnern?

Man ist jung, fühlt sich stark, geht in Ausbildung, zum Studium oder bereist die Welt – endlich Freiheit spüren, endlich eigene Entscheidungen treffen. Vielleicht sogar eine eigene Familie gründen. Der Abstand zur Herkunftsfamilie verändert sich, meist wird er größer. Und die eigenen Eltern werden älter. Erste Gebrechen treten auf.

Wie lange werden die Eltern dieses schöne Haus noch selbstständig bewirtschaften können? Haben sie eigentlich gut für sich vorgesorgt?

Der Umgang mit diesen Themen ist oft abhängig davon, wie die Kommunikation zu den Eltern früher war und heute ist.

Dürfen Problem, Vorstellungen, Wünsche offen angesprochen werden? Was ist, wenn ich Nein sage, weil ich eine andere Lebensplanung habe?

Plötzlich tauchen Fragen auf, die noch nie im Raum standen.

Wann haben wir überhaupt mal darüber gesprochen, was die Eltern wollen?

Was wünschen sich meine Eltern von mir? Was wünsche ich mir von meinen Eltern? Wie könnte ein Kompromiss aussehen?

 

Gern bieten wir Ihnen an, über diese und weitere Fragen nachzudenken und Lösungen zu erarbeiten. Zum Beispiel in Form einer Beratung im Bereich Lebenslagencoaching (siehe auch hier).

Zu Themen wie Versorgung, Finanzen, Vorsorge, Pflegebedürftigkeit beraten Sie gern unsere Fachberaterinnen aus dem Bereich Homecare-Eldercare.

Beratungsgespräch können telefonisch, persönlich oder - seit neuestem - als Online-Coaching- stattfinden, zeitlich flexibel und örtlich ungebunden.

 

Wir freuen uns auf Sie!

https://www.familienservice.de/web/elbe-saale/kontakt

 

Linda Hackbeil

Systemische Beraterin (SG)