Sozialpädagogische Fachkraft in der Hafencity (d/m/w) (10545)

Für unsere betrieblich unterstützte Kinderbetreuungseinrichtung „CompanyKids Hafencity“ in Hamburg suchen wir eine engagierte und flexible Sozialpädagogische Fachkraft mit 30 Std./Wo. unbefristet zum nächstmöglichen Termin.

Du suchst einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen, bei dem deine Ideen willkommen sind und du als Mensch wichtig bist? Bei uns bist du richtig!

Die pme Familienservice Gruppe ist seit über 25 Jahren der führende Work-Life-Balance-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir beschäftigen rund 1.900 Teammitglieder und sind Träger von über 60 Kindertageseinrichtungen an mehr als 25 Standorten. Seit Jahren gehört die pme Familienservice-Gruppe zu den Top-Arbeitgebern und den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

In der Kindertageseinrichtung "CompanyKids Hafencity Hamburg“ werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt betreut. Wir  bieten derzeit insgesamt 80 Betreuungsplätze an. Die Kinder werden in zwei Krippengruppen mit je 15 Kindern und einem Elementarbereich (offenes Konzept) betreut. Außerdem gibt es eine angegliederte "Back up-Betreuung", die Eltern bei sämtlichen Engpässen von Krankheiten der Tagesmutter bis zur Überbrückung von Ferienzeiten mit flexibler Kinderbetreuung unterstützt. Die Einrichtung hat ganzjährig von 07.30 bis 19.30 Uhr geöffnet und orientiert sich zudem an den Betreuungsbedarfen und Arbeitszeiten der Eltern.

Unser Angebot:

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Faire und transparente Vergütung (Haustarif angelehnt an TVöD / SuE)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen

Deine Aufgaben in unserem bunten Team:

  • aufmerksame und liebevolle Begleitung der Kinder im pädagogischen Alltag der Kita
  • Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit
  • Führung der Beobachtungsdokumentation zum Entwicklungsstand der Kinder
  • aktive Teilnahme an den Dienstbesprechungen / Teamsitzungen
  • partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation mit den Eltern

Du hast noch Fragen zu dieser Stellenausschreibung? Dann wende dich an nina.bernhardt@familienservice.de

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unsere Homepage ("Zur Bewerbung") und überzeuge uns von Deiner Person.

Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen, Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie die Schwerpunkte Deiner Interessen im Zusammenhang mit Deiner neuen Tätigkeit mit.

Bewerbungszeitraum: ab sofort

Tolle Neuigkeiten

Wir haben die Auszeichnung Leading Employer 2019 erhalten und gehören damit zu den 1 % der Top Arbeitgeber in Deutschland, die für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet wurden.

Du willst auch Teil des Teams bei einem der Top Arbeitgeber Deutschlands sein? Dann bewirb dich schnell, direkt hier auf unserer Stellenbörse. Wir freuen uns auf dich!

Stadt: Hamburg

Stunden: 30

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertragsart: Teilzeit