089 / 5447940
089 / 5447940

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Boys Day 2019 beim pme Familienservice

Der Boys'Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung fur Jungen und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Jungen haben hier die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, in denen Männer immer noch unterrepräsentiert sind, z.B. in sozialen, erzieherischen und pflegerischen Berufen.

Am Donnerstag, den 28.März 2019 waren drei Schüler zu Besuch beim pme  Familienservice in München. MitarbeiterInnen  des pme Familienservice stellten Nathan, Marvin und Maximilian ihren  Arbeitsalltag vor – sowohl in Theorie (Ausbildung, Studium, Praktika) als auch mit unmittelbarem Praxisbezug.

Nach einer Hospitation in den pme Kinderkrippen und einen Einblick in den spannenden Tagesablauf eines Erziehers, durften die Schüler Büroluft in der  Münchner Filiale schnuppern und Fragen zum Berufsbild stellen.

 

Der Boys Day hat den Jungs große Freude bereitet und ihren Berufswunsch bestätigt:

„Der gesamte Tag entsprach meinen Vorstellungen. Ich fand es durchaus interessant wie anstrengend aber auch lustig es in Krippen sein kann. Ein Praktikum in diesem Bereich kann ich mir sehr gut vorstellen“, so das Fazit von einem der Jungen.