Was uns am Herzen liegt – unser Konzept

Bei uns stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt! Unser prinzipielles Anliegen ist es, mit Freude und ohne Druck Wissen zu vermitteln. Wir entwickeln hochwertige altersgerechte Angebote, bei denen der Spaß und die Förderung der Kinder und Jugendlichen im Fokus stehen.

Unsere Betreuerinnen und Betreuer

Die Qualität einer Betreuung steht im direkten Zusammenhang mit dem Betreuungspersonal. Wir wählen unsere Ferienbetreuerinnen und Ferienbetreuer nach einheitlichen Qualitätsstandards aus.

Unser Betreuungsschlüssel

Unser altersgerechter Betreuungsschlüssel für Kinder zwischen drei und 14 Jahren ist speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kleinen und Großen ausgerichtet.

Verpflegung und Sicherheit

Alle Kinder werden während der Ferienbetreuung über den ganzen Tag hinweg mit einer ausgewogenen Auswahl an gesunden, frischen und leckeren Speisen und Getränken versorgt.

Ferienprogramm Evaluation

Die Qualität unserer Ferienprogramme ist uns sehr wichtig. Deshalb führen wir am Ende jedes Ferienprogramms über ein Onlineverfahren eine anonyme Zufriedenheitsabfrage durch.

Organisation und Kosten

Wir organisieren für die Kinder Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine abwechslungsreiche, betrieblich unterstützte Ferienbetreuung in unternehmenseigenen oder angemieteten Räumen.

Spende 2019

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein gemeinnütziges, lokales Projekt mit unserer Spende beglücken können.

Gemeinsam in unserem Team haben wir uns entschieden, die Aktion "Weihnachten fürs Volk 2019" mit einer Spende zu unterstützen. Warum dieses Projekt? Es gibt viele Menschen in Leipzig und Umgebung, die sich kein Weihnachtsessen, geschweige denn Geschenke leisten können oder schlicht ganz alleine Heiligabend sein würden oder beides. All denen, im letzten Jahr waren es 450 Menschen, wird direkt an Heiligabend ein richtiges Weihnachtsfest mit allem Drum und Dran bereitet: Ein weihnachtlicher gedeckter Tisch, Festessen und Geschenke, dazu eine kurze Andacht und das Singen gemeinsamer Weihnachtslieder. Mehr Informationen und Impressionen finden sich hier: https://www.betterplace.org/de/projects/66005-weihnachten-furs-volk-2019