Der Film: Keiner ist so bunt wie wir!

Bereichsnavigation

Kommunikationsmodul

0421 / 3038240
0421 / 3038240

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

Kita von innen

Kita WallJunioren


Seit dem 01. September 2018 bietet unsere Kita „Walljunioren“ in der Bremer Innenstadt (Am Wall 172-173, 28195 Bremen) als Einrichtung auf Initiative der Handelskammer Bremen und der Senatorin für Kinder und Bildung insgesamt für vier Krippengruppen mit je 10 Plätzen und drei Elementargruppen mit 20 Plätzen ein umfangreiches Betreuungsangebot für berufstätige Eltern.
 

Das pädagogische Einrichtungskonzept orientiert sich an dem bundesweiten Rahmenkonzept des Trägers pme Familienservice Bremen gGmbH und wurde in enger Zusammenarbeit mit der Expertin für Frühpädagogik, Dr. Ilse Wehrmann (Wehrmann Education Consulting), entwickelt. Die pädagogische Arbeit der Einrichtung wird fortlaufend und praxisnah evaluiert und entspricht den Qualitätsstandards zertifiziert nach DIN EN 1SO 9001:2008.


Öffnungszeiten:

  • von Montag bis Freitag 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr  (inkl. Früh- und Spätbetreuungs-Angebote)
  • richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern und der beteiligten Unternehmen der Handelskammer Bremen
  • zeitlich sehr flexibel ausgerichtete Kinderbetreuung mit ganzjährigen Öffnungszeiten (mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage sowie 5 Schließtagen im Jahr, die rechtzeitig in der Jahresplanung (jeweils im Januar) bekannt gegeben werden
     

Ausführliche Informationen zur Kita und zu der Verfügbarkeit von Firmenbelegplätzen:

Webseite: https://www.familienservice.de/kita-walljunioren

Ansprechpartnerin:
Hilke Land (Einrichtungsleitung)
Tel: 0176-19945339
E-Mail: walljunioren@familienservice.de

Asset-Herausgeber

null Der Film: Keiner ist so bunt wie wir!

Am 16. März drehen wir einen ganzen Tag lang Szenen für unseren Diversity Clip. Hier ein Ausblick darauf, was euch erwartet:

Filmrolle Popcorn

 

Franc Minh-Tai Nguyen arbeitet für uns als Kinderbetreuer in Frankfurt/Main und zeigt seine wunderschönen Tuschezeichnungen im Moment in den Fluren unseres Standorts in Frankfurt/Main. Am 16. März wird er vor unserer Kamera ein Bild life entstehen lassen! Wir freuen uns drauf! 

 

Ihr dürft dabei zusehen, wie Diversity Managerin Anja Umbreit und DigiBen Benjamin Henrik Mahl zusammen Insekten frühstückten. Ja, richtig gelesen. Drei Packungen des Future Foods sind bestellt. Am 16. März wird der Tisch gedeckt und los geht's. Die Zukunft kann kommen! Aussehen könnte die Szene in etwa so - nur nicht im Nachthemd bitte ;)

 

 

auf den Teller gibts dann allerdings sowas:

 


 

Virtuelle Welten werden in Zukunft auch beim Lernen in unserer Akademie eine Rolle spielen. Wir werden mit Lyn Mann – Neuzugang in der Frankfurter Akademie – drehen, wie sie mit VR-Brille in ein Playstation-Game abtaucht. Vielleicht in etwa so:

 

In der letzten Szene, die wir in Frankfurt drehen, wird neben Alexa selbst, Alexas liebstes Huhn eine Hauptrolle spielen. Lasst Euch überraschen!

 

 

Ende April haben wir einen zweiten Drehtag geplant. Wenn ihr noch Ideen habt, was wir dort drehen können, bitte meldet Euch bei Anja, Darina oder Isabel!