Schnupperttermin: Zeche Zollverein - (auch für Eltern erlaubt)
Thema:

Während der Gästeführer in der Rolle des Steigers spielerisch durch den Arbeitsalltag der Bergleute führt, hat er für die Lösung der kniffligen Aufgaben den einen oder anderen Tipp parat: So finden wir heraus, wie Kohle abgebaut und gefördert wurde, lernen auch die Ausrüstung von Bergmann Willi kennen und stellen fest, dass sich das Spezialwerkzeug der Bergleute sehr von Papas Schraubenzieher, Hammer und Zange unterscheidet. Spannend wird es zum Schichtende: Welche Familie hat das meiste „schwarze Gold“ gefördert? An diesem Ausflug können auch Eltern teilnehmen, die das Ferienprogramm selber mal live erleben möchten. Natürlich sind Kinder auch ohne ihre Eltern herzlich willkommen! Der Unkostenbeitrag für die Eltern beträgt 15 Euro, für Kinder wie gewohnt 10 Euro.


Buchungsstatus: frei

Datum: 22.05.20

Veranstaltungstage: 1

Uhrzeit: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Format: Ferienprogramm

Veranstaltungsort: Düsseldorf

Adresse: pme Familienservice GmbH, Siegburger Str. 3, 40591 Düsseldorf, bei Locomotionkids klingeln

Buchungsnummer: VA_47023

Anmeldeschluss: 15.05.20

Kosten: 10 Euro

Medium: Präsenz

Themenbereich: Kinderbetreuung

Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner, Eltern pme Lernwelten

Für Kinder im Alter von 5-66 Jahren

Angaben zum Kind
Angaben zu den Eltern
Weitere Angaben zum Kind