Manchmal einsam?
Thema:

Neue Studien belegen, dass sich jeder sechste Deutsche oft und jeder zweite zumindest manchmal einsam fühlt - obwohl wir eigentlich immer vernetzter miteinander werden durch soziale Netzwerke, Mail und SMS.
Selten jedoch geben uns diese Möglichkeiten ein Gefühl von Geborgenheit und befriedigender Zugehörigkeit. Immer mehr Menschen fühlen sich einsam - auch die, die nicht alleine sind und in einem stabilen privaten und beruflichen Umfeld leben.
Verbundenheit und Austausch mit anderen und auch die innere Verbindung zu sich selbst sind jedoch essentielle Faktoren für unser physisches und psychisches Wohlbefinden
Der Austausch in der Beratungswerkstatt eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Bedürfnisse nach Kontakt zu uns selbst und der Mit-Welt zu erkennen und Antworten zu finden. Aus „einsam“ wird ein „gemeinsam“.


Buchungsstatus: frei

Datum: 24.11.20

Veranstaltungstage: 1

Uhrzeit: 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Format: Beratungswerkstatt

Veranstaltungsort: Hamburg

Adresse: pme Familienservice GmbH Akademie Hamburg, Shanghaialle 19, 20457 Hamburg

Buchungsnummer: VA_49393

Anmeldeschluss: 23.11.20

Kosten: kostenfrei

Referent/in: Gesine Plagge

Medium: Präsenz

Themenbereich: Lebenslagen-Coaching

Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner, Beschäftigte pme

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.