Stress - eine Spurensuche
Thema:

Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach beruflichen und privaten Stressauslösern. In einem Impulsvortrag nehmen wir das Thema Stress unter die Lupe. Wir stellen Ihnen verschiedene Auslöser, persönliche Verstärker und mögliche Reaktionen vor. Vor allem jedoch beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie können wir den wachsenden Anforderungen aktiv begegnen? In einer anschließenden Gesprächsrunde werden wir unsere Erfahrungen zum Thema Stress austauschen und Möglichkeiten für eine persönliche und individuelle Stressentlastung im beruflichen und persönlichen Alltag entwickeln bzw. erarbeiten. Für jede/n Teilnehmer/in besteht die Möglichkeit, bis zu zwei Einzelberatungen mit der jeweiligen Fachberaterin zu vereinbaren. Diese Gespräche dienen der Vertiefung des reflektierten Wissens und können eine hilfreiche Unterstützung dabei sein, die erarbeiteten Lösungsansätze in der Praxis anzuwenden.


Buchungsstatus: ausgebucht

Datum: 13.03.17

Uhrzeit: 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Format: Beratungswerkstatt

Veranstaltungsort: Stuttgart

Adresse: pme Familienservice GmbH Filiale Stuttgart, Heilbronner Straße 190, 70191 Stuttgart

Buchungsnummer: VA_27692

Anmeldeschluss: 27.02.17

Kosten: kostenfrei

Referent/in: Uta Rendl, Anna Kipp-Menke

Medium: Präsenz

Themenbereich: Gesundheit - Stress/Burnout

Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner