Über uns: Ihre Work-Life-Akademie

Seit 20 Jahren begleiten wir Unternehmen und deren Mitarbeiter im Wandel der Zeit und der Bedürfnisse. Mit unseren Kunden fördern wir eine Kultur, die den Menschen nicht nur in seiner Rolle innerhalb einer Organisation, sondern als Person mit Verantwortung für eine Familie und seine persönliche Entwicklung respektiert.
 

Unsere Arbeit gründet auf der Überzeugung, dass nur ein Mensch, der mit seiner Work-Life-Balance zufrieden ist, sein Potenzial im privaten und beruflichen Feld voll entfalten kann.

 

Die Weiterbildungsangebote der pme Akademie geben unser Wissen aus Theorie und Praxis systematisiert und methodisch durchdacht an die Menschen zurück. Führungskräfte und Teammitglieder in Unternehmen, unsere eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aber auch Eltern, Tagesmütter und Tagesväter, Berufswiedereinsteigerinnen nutzen unser breites Spektrum an Seminaren, Workshops, persönlichen und virtuellen Weiterbildungsangeboten.

 

Jeder Mensch ist Experte und Expertin für seine Situation und seine Bedürfnisse. Wir setzen Impulse, die zur persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen beitragen.

 

Im Fokus unserer Akademiearbeit stehen deswegen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbst.  Ein integrativer Ansatz kombiniert persönliche Lern- und Beratungsformen mit modernen E-Learning-Methoden.

 

Veränderungen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft verstehen wir als Katalysator für Austausch und Innovation. Deshalb beteiligen uns an Forschungsprojekten und bereichern das Akademie-Angebot stetig um aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Sinnstifter und Schrittmacher unserer Arbeit sind unsere Kunden in 700 Unternehmen und Institutionen. Mit ihnen führen Diskurse zu den wichtigen Fragen, gehen neue Wege, finden Lösungen. Der große pme Humanomics-Kongress bietet für diesen Austausch die zentrale Plattform.

 

Work-Life-Akademie 360°: Balance, Care und Change


Unsere Seminarreihen Balance 360°, Care 360° und Change 360° wurden speziell für Führungskräfte, Beschäftigte und Teams entwickelt. Wir bieten hier ein breites Spektrum an Seminaren, Workshops, Beratunsgwerkstätten und Trainings zum Themenkreis Resilienz, Stressprävention, Veränderungsmanagement und der Vereinbarkeit von Kinderbetreuung oder Pflege und Beruf.

 

Leiterin pme Akademie