Wochenblatt

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

seitentitel

Pressestimmen

Asset-Herausgeber

null Wochenblatt

(Wochenblatt, 17.07.2017) Die Seniorenakademie Bayern führte in Kooperation mit der Landes-Senioren-Vertretung Bayern e. V. die diesjährige Grundlagenschulung für kommunale Seniorenvertretungen in der Oberpfalz am Landratsamt in Schwandorf durch.

Eldercare-Experte Jürgen Griesbeck von der pme Akademie gGmbH zeigte im direkten Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit den Seniorenbeiräten, -sprechern und -beauftragten Eckpunkte zur Gründung, Funktion und Arbeitsweise von Seniorenvertretungen auf. Außerdem stellte Griesbeck Methoden zur Gewinnung von Ehrenamtlichen vor und was in der praktischen Arbeit alles zu Bedenken ist. Für den Themenbereich "Pflege" ging Griesbeck auf die Neuerungen und den Einfluss der Pflegestärkungsgesetze PSG II und III ein.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass diese Schulung der Seniorenakademie Bayern und des LSVB gelungen war und viele Informationen mitgenommen werden konnten.

Hier lesen Sie den vollständigen Artikel "Seniorenakademie Bayern: Fortbildungen für Seniorenvertreter". Dieser Artikel erschien außerdem auf Onetz.de am 21.072017.

 

 

Kontakt Christin Müller

Profilbild von  Christin Müller

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt Josephin Hartmann

Profilbild von  Josephin Schätzing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit