Pressestimmen

Wochenblatt

(Wochenblatt, 17.07.2017) Die Seniorenakademie Bayern führte in Kooperation mit der Landes-Senioren-Vertretung Bayern e. V. die diesjährige Grundlagenschulung für kommunale Seniorenvertretungen in der Oberpfalz am Landratsamt in Schwandorf durch.

Eldercare-Experte Jürgen Griesbeck von der pme Akademie gGmbH zeigte im direkten Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit den Seniorenbeiräten, -sprechern und -beauftragten Eckpunkte zur Gründung, Funktion und Arbeitsweise von Seniorenvertretungen auf. Außerdem stellte Griesbeck Methoden zur Gewinnung von Ehrenamtlichen vor und was in der praktischen Arbeit alles zu Bedenken ist. Für den Themenbereich "Pflege" ging Griesbeck auf die Neuerungen und den Einfluss der Pflegestärkungsgesetze PSG II und III ein.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass diese Schulung der Seniorenakademie Bayern und des LSVB gelungen war und viele Informationen mitgenommen werden konnten.

Hier lesen Sie den vollständigen Artikel "Seniorenakademie Bayern: Fortbildungen für Seniorenvertreter". Dieser Artikel erschien außerdem auf Onetz.de am 21.072017.

 

 


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit