Pressestimme NDR

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

seitentitel

Pressestimmen

Asset-Herausgeber

null Pressestimme NDR

(NDR, 25.08.2016) Der Chef will, dass man ausnahmsweise abends länger bleibt oder spontan auf eine Dienstreise geht. Ein Problem vor allem für Alleinerziehende – gerade dann, wenn die Oma oder der Babysitter nicht in greifbarer Nähe sind. Eine Rund-um-die Uhr-Betreuung könnte viele Eltern in solchen Notsituationen helfen.

Weder in Hamburg oder Niedersachsen gibt es eine Kindertagesstätte, die eine regelmäßige Über-Nacht-Betreuung von Kindern anbietet. "Allerdings betreibt der pme Familienservice in Hannover so genannte Back-up-Einrichtungen", informiert Susanne Schrammar vom Niedersächsischen Kultusministerium. Eltern könne dort ihr Kinder kurzfristig für Stunden oder eben auch über Nacht betreuen lassen. Allerdings kann dieses Angebot ausschließlich von Mitarbeiter von Unternehmen genutzt werden, die eine Kooperation mit dem pme Familienservice haben.

Zum Artikel 24-Stunden-Kitas im Norden – der Weg ist weit.

Kontakt Christin Müller

Profilbild von  Christin Müller

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt Josephin Hartmann

Profilbild von  Josephin Schätzing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit