Die Staatsrätin für Demokratie

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

seitentitel

Pressestimmen

Asset-Herausgeber

null Die Staatsrätin für Demokratie

(Stuttgarter Zeitung, 08.06.2016) Wie kommt man mit Bürgern ins Gespräch? pme-Gründerin Gisela Erler bleibt im Amt als Staatsrätin für Bürgerbeteiligung und Zivilgesellschaft in Baden-Württemberg. Für Erler ist es die zweite Amtszeit in dieser Funktion.

Neue Formen müssen gefunden werden, wenn wie Politik mit den Bürgern ins Gespräch kommen und der Erosion des demokratischen Bewusstseins entgegentreten will, sagt Gisela Erler. Ob Politiker nun in Schulen gehen sollen oder in Gemeindehäuser, weiß sie noch nicht. Aber sie ist sicher, dass die alten Kommunikationsformen zwischen Politik und Bürger nicht ausreichen, um den Vertrauensverlust auszugleichen.

1991 gründete die Tochter des SPD-Politikers Fritz Erler die pme Familienservice Gruppe, Deutschlands größten Dienstleister für EAP-Mitarbeiterberatung (Employee Assistance Programs). Das Unternehmen hat mittlerweile 1.900 Beschäftigte und macht 40 Millionen Euro Jahresumsatz.

Zum Artikel "Die Staatsrätin für Demokratie".
 

 

Kontakt Christin Müller

Profilbild von  Christin Müller

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt Josephin Hartmann

Profilbild von  Josephin Schätzing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit