Frankfurter Kita Energiebündel Jubiläum

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

(+49) 0800 801007080

seitentitel

Asset-Herausgeber

null Frankfurter Kita Energiebündel Jubiläum

09.09.2020
Josephin Hartmann
846

(Frankfurt am Main, 18.08.2020) Wir gratulieren der Kita Energiebündel zum 10. Geburtstag! Zwar sorgte Corona für eine Feier in besonders kleinem Rahmen, dafür gab es jedoch viele kreative Ideen und eine familiäre Atmosphäre. Diesen Tag werden die kleinen Besucher nicht so schnell vergessen.

Mainova Kindertagesstätte feiert familiär und gemütlich

Bunte Lichter und Luftballons zogen durch die hellen Räume der Mainova Kindertagesstätte. Gemeinsam mit den 10 regelmäßigen Betreuungskindern feierte das Energiebündel-Team am 18. August 2020 Jubiläum. Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück, das die kleinen Partygäste für die Kinderdisco am Vormittag stärkte. „Unsere Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag fallen zwar aufgrund der Corona-Pandemie etwas kleiner aus als gedacht, wir wollten aber trotzdem gemeinsam feiern. Deshalb haben wir für die Kinder eine kleine Party organisiert“, berichtet Helene Allgeier vom Träger pme Familienservice. Sie ist seit 2014 an Bord und hat 2018 die Leitung übernommen.

Erzieher überraschen mit toller Aktion

Zusammen mit ihren drei Kolleginnen hat sich Allgeier im Vorfeld eine Überraschung für Eltern und Kinder einfallen lassen. Das Team hatte die Kinder eine Zeit lang in ihrem Kita-Alltag mit der Kamera begleitet. So entstand ein Erinnerungsvideo, das die Kinder als "Jubiläum aus der Tüte“ mit nach Hause bekamen. Doch nicht nur das: Die Jubiläumstüte war zudem gefüllt mit buntem Konfetti, Tröten, Gummibärchen, Luftschlangen und allem, was man sonst noch für eine Geburtstagsfeier braucht.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Die Frankfurter Energiebündel zeichnen sich durch ihre familiäre Atmosphäre aus. Die kleine Gruppe genießt die schönen Altbauräume mit dem großen Garten, der zum Spielen und Entdecken einlädt. „Dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und Spaß haben, liegt uns sehr am Herzen. Aber auch die Zufriedenheit der Eltern steht für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit“, betont Helene Allgeier.

Enger Austausch mit den Eltern während des Lockdown

Das Kita-Team pflegt über Telefon und App einen regelmäßigen Kontakt mit den Eltern. „Hier schicken wir immer wieder Beiträge, z. B. in Form von Fotos, Videos oder Bastelanleitungen. Außerdem treffen wir uns virtuell,“ erklärt Allgeier. Vor allem in der Zeit des Lockdown hat sich der enge Kontakt bewährt.

Optimistisch in die Zukunft

Mit Blick auf die nächsten 10 Jahre erhofft sich Helene Allgeier für die Kinder eine unvergessliche Zeit. „Für die Zukunft wünschen wir uns, dass die Energiebündel-Kinder weiterhin gerne zu uns in die Kita kommen und ihre Krippenzeit mit viel Freude erleben und in guter Erinnerung behalten“.

pme Lernwelten

Als Träger von über 75 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen bieten wir Eltern und ihren Kindern eine hochwertige und flexible Pädagogik an. In unseren bunten Teams bringen sich Menschen aus unterschiedlichen Nationen ein, mit vielfältigen Talenten und Interessen. Mehr zu unserem pädagogischem Konzept und aktuelle Stellenangebote findest du hier.

Abonniere unseren Lernwelten-Newsletter!
Mit unserem kostenlosen Lernwelten Newsletter landen alle zwei bis drei Monate spannende Artikel zu pädagogischen Themen, Basteltipps, Jobs für dich und mehr in deinem Postfach.
Hier kannst du dich anmelden.