Der pme Diversity-Film

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

seitentitel

Pressemitteilungen

Asset-Herausgeber

null Der pme Diversity-Film

(23.07. & 23.11.2018, Berlin) Go for Gold:  Wir haben es geschafft! "Bunte Vögel" ist von der Charta der Vielfalt zur schönsten Diversity-Aktion 2018 gekürt worden! Offiziell preisgekrönt wurde unser Film auf der Diversity Jahreskonferenz in Berlin am 23. November von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.
 

Wir sind bunt: kinderreich, weltoffen, sehr weiblich (aber nicht nur), homo, hetero, mal konservativ, mal ausgeflippt, visionär, jung und auch alt, allerdings ohne uns jemals so zu fühlen! Und das zeigen wir jetzt in einem Videoclip, den wir zum Anlass des Diversity-Tages gedreht haben und der von der Charta der Vielfalt zur schönsten Diversity-Aktion 2018 gekürt wurde.

Unsere Geschäftsführerin Alexa Ahmad mit ihrem Lieblingshuhn Puschel, Insekten zum Frühstück, Kölsche Bollywood-Tänzerinnen, British Tea Time, ein Gewichtheber: Für unseren Videoclip zum Diversity-Tag zeigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz neue, bunte Seiten!

 

Die Ideen für die Szenen kommen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst. Sie haben ihre geheimen Talente preisgegeben, Geschichten erzählt und sind mit Haut und Haar in das Projekt eingestiegen. Ein Team aus Köln hat mit zwei tamilischen Mitarbeiterinnen eine Bollywood-Tanzszene einstudiert, unsere Geschäftsführerin, die auf einem Bauernhof mit vielen Tieren lebt, hat ihr Lieblingshuhn zum Dreh mitgebracht. Ein Mitarbeiter, der Gewichte stemmt, ist in unserem sehr weiblichen Unternehmen – 90 Prozent unserer Beschäftigten sind Frauen – ein echtes Diversity-Bild.


Mit dem Clip wollen wir den Austausch über die Vielfalt der Menschen in unseren Teams anregen – leichtfüßig und mit Laune!

Man sieht es vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber bei uns finden auch die buntesten Vögel ein Zuhause. Diversity ist für uns mehr als die klassischen Dimensionen Geschlecht, Alter, Religion – um nur einige zu nennen. Für unser Unternehmen bedeutet Diversity vor allem Offenheit, Toleranz und Wertschätzung gegenüber den kleinen Unterschieden, die jeden Einzelnen von uns ausmachen.

 

Raus aus der Komfortzone

Was aber haben wir von der vielbeschworenen Vielfalt? Unsere Diversity Managerin Darina Doubravova weiß die Antwort: „In der digitalen und automatisierten Gegenwart und Zukunft kommt es auf unsere Kreativität an. Diversity ist eine Haltung, die dabei hilft, kreativ zu leben und zu arbeiten. Je bunter die Mischung in unseren Teams ist, desto stärker werden wir gefordert. Denn ein Arbeiten mit Scheuklappen ist in diversen Teams nicht möglich".

Die Zusammenarbeit mit Menschen, die anders sind als wir selbst, ist nicht bequem. Sie regt uns aber an und macht erfinderisch!

 

"Es macht sogar mit den Chefs Spaß!"

Am Rande unserer Dreharbeiten zum "Bunte Vögel"-Videoclip sind diese Interviews mit unseren wunderbaren Protagonisten – alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens – entstanden:

 

Dieser Youtube Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Datenschutzbestimmungen von Google LLC akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen »

 

Habt ihr Lust bekommen, bei uns einzusteigen? Mehr über Karrieremöglichkeiten beim pme Familienservice und aktuelle Jobangebote findet ihr hier.

 

 

Kontakt Christin Müller

Profilbild von  Christin Müller

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt Josephin Hartmann

Profilbild von  Josephin Schätzing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit