0251 / 7037760
0251 / 7037760

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Einmal im Monat ist in der Gerry Weber Kita Zeit für eine Märchenstunde der besonderen Art.

Seit einem halben Jahr besucht Walter Müller die Kids World, um den Kindern Grimms Märchen vorzulesen. Hört sich erst einmal gar nicht so besonders an... Ist es aber, denn Walter Müller ist 98 Jahre jung. Er ist begeistert von seinem Ausflug in die „Kids World“ und hätte vor einigen Jahren wohl nicht erwartet, noch einmal eine Kindertagestätte zu besuchen. Aber nicht nur Walter Müller genießt die Zeit mit den kleinen neugierigen Zuhörern. Auch die Kinder freuen sich, wenn eine neue Vorleserunde mit dem Senioren ansteht. Bevor er vergangenen Dienstag das Buch „Hänsel und Gretel“ zur Hand nahm, gab es für Walter Müller noch eine Überraschung – die Kinder bereiteten ihrem Vorleser eine Geburtstagsparty, sangen Lieder für ihn und beschenkten ihn. Ein Generationenaustausch der besonderen Art und „eine tolle Sache für Groß und Klein“, findet Kitaleitung Frauke Ruwisch.