05201 / 7356761
05201 / 7356761

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Väter und ihre Kinder gehen auf eine Forschungsreise durch die Kids World.

Samstagvormittag hat die Kids World, die betriebsnahe Kindertagesstätte der GERRY WEBER International AG, zu einem weiteren Vater-Kind-Tag eingeladen. Die 2014 zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifizierte Kita wollte dafür ein ganz besonderes Angebot vorhalten: ein Forscherfest.

Gleich 50 Forscherteams folgten der Einladung und konnten die Kita an insgesamt vier Experimentiertischen erkunden. Dabei entdeckten die Kinder viele spannende Dinge: Was passiert eigentlich mit Farben, die man in Reagenzgläsern mischt? Und wie schafft es eine Kupfermünze, dass kleine Glühlämpchen aufleuchten? Immer mit dabei: der Forscherpass. Nach jeder absolvierten Station gab es einen Stempel und am Ende des Tages sogar ein kleines Forscherdiplom. „Die Kinder sollen ermutigt werden, den nicht so offensichtlichen Dingen auf den Grund zu gehen. Diese Neugierde wollen wir fördern. Die Fragen der Mädchen und Jungen werden uns auch in den kommenden Wochen in den Gruppen begleiten“, sagt Kitaleitung Christin Füchtenschneider.

Doch nicht nur für die Kinder war es ein toller Tag. Auch die Väter konnten vieles entdecken, die Kids World besser kennenlernen und ihre Kinder voll in Aktion sehen – sei es beim Erkunden, Ausprobieren oder mit den Freunden zusammen, die man sonst nur aus Erzählungen kennt.

Zum Abschluss eines spannenden Tages gab es selbst gebackenes Stockbrot. Ein toller Spaß für Klein und Groß!