0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

Inhalte mit Blog Kategorien Kinderwelt .

Ayurveda und Sanskrit für Kids – Online-Ferienprogramm für Kinder

24.07.2020
Sabrina Ludwig
1826

Was mag wohl in der mysteriösen Flaschenpost vom Elefantengott Ganesha drinstehen? In der Ferienwoche vom 03. bis zum 07. August tauchen die Kinder unseres virtuellen Ferienprogramms u.a. gemeinsam in die Welt der Yoga Philosophie ein. Jeder Tag bekommt seinen ganz eigenen Fokus, angefangen von Traumreisen, Atemübungen bis hin zu Ayurveda oder Sanskrit.

Sie möchten das virtuelles Ferienprogramm buchen? Rufen Sie uns an 0800 - 801007080 (kostenlos) oder buchen Sie auf www.familienservice.de.


Aus der Not heraus geboren und dennoch nicht mehr wegzudenken. Unsere virtuelle Kinderbetreuung fand zu Beginn des Lockdowns ihren Anfang und inzwischen gibt es jede Woche ein neues spannendes Thema für die Kinder zuhause. Ob virtuelle Märchenstunde, Kung Fu zur Selbstverteidigung oder Kinderyoga: Die Angebote sind vielfältig, sodass verschiedene Interessen abgedeckt und gefördert werden. Dabei legen wir viel Wert auf die Interaktion mit den Kindern und regen die Kreativität mit gemeinsamem Basteln oder Live Bewegungsspielen an.

Unsere Yogalehrerin Vera hat gemeinsam mit den Ferienbetreuern eine spannende Woche zusammengestellt, für die Eltern ihre Kinder noch anmelden können. Neben der nachfolgend beschriebenen Großgruppe mit Vera, die immer um 11:30 Uhr startet, gibt es wahlweise vor- oder nachmittags die Betreuung in einer Kleingruppe, in der die Kinder miteinander agieren können.


MONTAG, 03.08.2020

TRAUM UND TRAUMREISEN 

Sei dabei, wenn Vera und ihre kleine schwarze Hündin Hilma die geheimnisvolle Flaschenpost Botschaft vom Elefantengott Ganesha öffnen. Was will Ganesha uns wohl mitteilen? Vera nimmt dich mit auf eine mysteriöse Traumreise in ein weites, fernes Land und schließt Freundschaft mit einem wunderbaren starken Tier aus der Wüste. Außerdem erfährst du, was Seifenblasen mit deinem Gehirn gemeinsam haben und lernst das geheime Yoga Code Wort für diese Woche. Bist du dabei?

 

DIENSTAG 04.08.2020

KINDERYOGA

Begleite Vera und Hilma auf ihrer Reise ins Wunderland und erlebe ein spannendes Yoga Abenteuer mit vielen alten und neuen Kreaturen aus Lewis Carrol‘s märchenhafter Fabel ‚Alice im Wunderland‘. Auch heute hat Vera wieder eine geheime Botschaft in Form einer Flaschenpost erhalten, die sie diesmal zu einer Schatztruhe führt. Aber was hat das alles mit Alice im Wunderland zu tun? Schalte am Dienstag um 11:30 Uhr ein und sei beim großen Yoga Abenteuer mit dabei.

 

MITTWOCH 05.08.2020

ACHTSAMKEIT UND PRANAYAMA

Gemeinsam tauchen wir ab in die faszinierende Welt einer weiteren wunderschönen indischen Gottheit, deren Geschichte wir nur durch eine neue geheime Flaschenpost erfahren. Sei dabei, wenn Vera und ihre kleine Hündin Hilma dir zeigen, wie du dich im Sommer nur durch deinen Atem abkühlen kannst und was eine Biene mit Schnarchen zu tun hat. Ein ganz normaler verrückter Mittwoch eben!

 

DONNERSTAG 06.08.2020

AYURVEDA FÜR KINDER

Es wird spannend, heiß, windig, nass und feurig. Gemeinsam tauchen wir ab in die bunte und vielfältige Welt der alten indischen Heilkunst Ayurveda. Du lernst, was dein Körper mit Wind, Wasser, Erde und Feuer gemeinsam hat welche Geheimnisse diese traditionelle Heilmethode für dich bereithält. Hündin Hilma ist natürlich auch wieder an Veras Seite und zeigt dir, wie unterschiedlich du dir dein Essen schmecken lassen kannst. Außerdem lernst du Shiva kennen, einen der ältesten Götter Indiens mit vier Armen.

 

FREITAG 07.08.2020

SANSKRIT UND MANDALA

Unsere Yoga Philosophie Woche erreicht ihren krönenden Abschluss. Eine letzte Flaschenpost wartet auf Vera und dich, deren Botschaft ein mysteriöses Rätsel aufgibt. Hilfst du Vera diese letzte Aufgabe zu lösen? Viel wird nicht verraten: Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: Am Ende dieser letzten Stunde kannst du ein Wort in einer jahrtausendalten Schrift schreiben und deine Freunde sicherlich beeindrucken!

 

Vera Grobe ist nicht nur Personalentwicklerin bei uns in der Berliner Zentrale, sondern auch Yoga-Lehrerin. Ohne ihre Hündin Hilma sieht man sie nie im Büro. Auch bei unserem Fotoshooting wollte Hilma nicht von ihrer Seite weichen.

www.yogamitvera.de | www.instagram.com/yogamitvera


 

 

 

 

 


Virtuelles Ferienprogramm – das Paket:

Täglich 3 Stunden Kinderbetreuung vormittags oder nachmittags (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage) untergliedert in:


Virtuelle Kleingruppenarbeit

  • 2 Stunden wahlweise vor- oder nachmittags
  • Interaktive Kleingruppen mit durchschnittlich 6 Kindern ähnlichen Alters
  • 1 feste Betreuungsperson pro Kleingruppe
  • Gemeinsames Lesen, Basteln, Singen sowie Bewegungsspiele

Virtuelle Großgruppen-Angebote

  • 1 Stunde vormittags oder nachmittags im Anschluss an die Kleingruppe
  • Interaktives Vorlesen und angeleitete Bewegung sorgen für Spaß und Abwechslung im Kinderzimmer

 

Sie möchten das virtuelles Ferienprogramm buchen?

Rufen Sie uns an 0800 - 801007080 (kostenlos) oder buchen Sie auf www.familienservice.de.

 


THEMEN
SOCIAL MEDIA