040 / 4321450
040 / 4321450

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Firmen-Netzwerktreffen

/ 4321450

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Nachricht

Schreiben Sie uns

Firmen-Netzwerktreffen Hamburg 2018


Die Häufigkeit psychischer Störungen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen und macht sich im beruflichen Kontext u.a. mit der Zunahme von Arbeitsunfähigkeits- tagen und Frühberentungen als Folge psychischer Erkrankungen in Unternehmen bemerkbar.

Das Sinn erleben im Beruf hat einen hohen Einfluss auf die Gesundheit. In der Arbeitswelt haben sich viele Ansätze etabliert, um präventiv die Gesundheit zu erhalten (BGM) und um den beruflichen Wiedereinstieg nach einer psychischen Erkrankung (BEM) zu erleichtern (Quelle: Fehlzeiten Report 2018 der AOK).

Dazwischen steht für viele Personalverantwortlichen die „Blackbox Psyche“. Was verbirgt sich dahinter, wie entstehen psychische Erkrankungen und wie kann man sie erkennen? Welches Wissen bzw. welches Netzwerk benötige ich, um professionell handlungsfähig zu sein und meine(n) betroffene(n) Kollegen(in) angemessen zu begleiten?

Wir freuen uns auf unseren Referenten Dr. Udo Wortelboer (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Krankenhausbetriebswirt, u.a. Asklepios Connecting Health, AMC der Lufthansa AG)
 
Zeit: Mittwoch, 28.11.18, 15:00-17:00 Uhr 
Ort: pme Familienservice GmbH Hamburg
Shanghaiallee 19
20457 Hamburg
e: veranstaltungen-hamburg@familienservice.de
w: https://www.familienservice.de/hamburg

Anmeldung: https://www.familienservice.de/veranstaltungen?bnr=VA_40463