Contenu avec Blog Kategorien Kinderwelt .

Top-Beratung: Bestnoten für pme Assistance

23.03.2018
Gabriele Strasser
1363

Um unsere Angebote stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln, führen wir jährliche Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch. Im Rahmen der Assistance-Befragung 2017 bewerteten Kunden die Bereiche Kinderbetreuung, Homecare-Eldercare, Elternberatung, Lebenslagen-Coaching und Concierge. Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Arbeit und danken allen, die mitgemacht haben.

Kompetenter, freundlicher Service – zügige Suche und Vermittlung

Über 5.500 Kundinnen und Kunden bewerteten ihre Zufriedenheit mit unserem Service zu Kinderbetreuung, Homecare-Eldercare und Concierge. Sehr erfreulich: In einigen Bereichen waren die Ergebnisse noch einmal besser als im Vorjahr – zum Beispiel in puncto Freundlichkeit, Kompetenz der Fachberaterinnen und Fachberater oder Zügigkeit der Bearbeitung.
 

99,6 % der Befragten gaben an, dass die pme-Beraterinnen und -Berater freundlich waren.

97 % attestieren den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine hohe Fachkompetenz.

95,9 % sind mit dem Ergebnis ihrer Anfrage zufrieden.

Für 95,1 % verliefen Suche und Vermittlung zügig.

95,6 % sind mit dem pme Familienservice zufrieden.

95 % würden den pme Familienservice wieder nutzen.

 

„Es kommt sehr viel persönlicher Einsatz rüber. Die MitarbeiterInnen sind mit Leib und Seele engagiert.“
 

„Besonders gut finde ich, dass sich der Familienservice wirklich intensiv um guten Service bemüht. Ich als Kunde und die vermittelten Personen fühlen sich gut betreut.“

 

 

Gesonderte Befragung für Lebenslagen-Coaching und Elternberatung

Für den Bereich Lebenslagen-Coaching gab es einen gesonderten Fragebogen. Hier einige Ergebnisse in Kürze:
 

99,8 % fanden, dass die Beraterinnen eine vertrauensvolle Beratungsatmosphäre schufen.

99,4 % waren der Meinung, dass die Beratung auf ihre ganz besondere Situation einging.

Für 98,6 % waren die Materialien des pme Familienservice auf ihren Bedarf zugeschnitten.

98,5 % sind mit pme zufrieden.

 

„Die Beraterinnen gingen sehr gut und intensiv auf meine Probleme ein und zeigten mir, wie ich bereits mit kleinen Änderungen viel erreichen konnte.“
 

Auch die Zufriedenheit mit der Elternberatung wurde gesondert ermittelt. Ganze 100 % Zustimmung gab es bei der Frage nach der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Ergebnisse:
 

99,3 % waren der Meinung, dass die Beraterinnen schnell auf ihre Anfrage reagierten.

99,8 % lobten die vertrauensvolle Beratungsatmosphäre.

99,4 % fanden, dass die Beratung auf ihre ganz besondere Situation einging.

98,3 % würden pme wieder nutzen.