Praktikum, PiA, Studium: Dein Weg in die Kita!

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

Kostenfreies Webinar: Praktikum, Ausbildung, Studium – Dein Weg in den Erzieherberuf

10.08.2020
Sabrina Ludwig
1942

Jan von den Stadtwaldkindern Köln und Anika Lietzke aus unserem Kita-Management informieren euch u.a. über Praktika, PiA-Ausbildung, die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes und dualen Studiums mit Praxisteilen bei uns. Das Webinar ist kostenfrei.

Dienstag, 18. August 2020 | 18:00 – 19:00 Uhr

Online-Veranstaltung
Anmeldung (kostenfrei) per E-Mail: lernwelten-koeln@familienservice.de

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und überlegst, ob der Erzieherberuf das Richtige für Dich ist? Oder Du bist schon in der Ausbildung und suchst einen Praktikumsplatz? Vielleicht steckst auch mitten im Studium der Kindheit- oder Sozialpädagogik und wünscht Dir praktische Erfahrungen bei einem innovativen Kita-Träger? 

Wir wollen dir die Entscheidung leichter machen und informieren dich in diesem kostenfreien Webinar über Praktika, die Möglichkeit eines Freiwilligendienstes, die PiA-Ausbildung, ein duales Studium mit Praxisteilen bei uns oder das Anerkennungsjahr im Rahmen der Erzieherausbildung. 

Das erwartet dich genau:

  • Praktikum oder Freiwilligendienst: Wir informieren dich, welche Möglichkeiten es gibt, einen praktischen Einblick in in die Kita-Welt zu bekommen.
  • PiA oder klassische Ausbildung? Du lernst uns als Ausbildungsbetrieb kennen und erfährst, wie Deine Begleitung bei uns aussieht, wie wir dich unterstützen und vor allem, wie du dich aktiv einbringen kannst.
  • Ausbildung vs. Studium: Welche Voraussetzungen muss ich für die Ausbildung, welche für das Studium erfüllen? Welche Studiengänge kommen für Erzieher in Frage? Welche Inhalte und Themen erwarten mich überhaupt im Studium? Und kann ich auch berufsbegleitend studieren?


Es freuen sich auf dich:

Jan Emmert, Erzieher in der Kita Stadtwaldkinder Köln. Er hat bei uns die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) absolviert und kann euch von seinen ganz persönlichen Erfahrungen berichten und eine Menge Tipps geben. Fragt Jan gerne Löcher in den Bauch.

Anika Lietzke, Diplom-Pädagogin und Leiterin unseres Kölner Kitamanagements. Sie kann dir berichten, was dich bei uns in den Einrichtungen im Praktikum, im Freiwilligendienst, in der Ausbildung und dann im Job als ErzieherIn erwartet.

 

Über die pme Lernwelten

Als Träger von über 75 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen bieten wir Eltern und ihren Kindern eine hochwertige und flexible Pädagogik an. In unseren bunten Teams bringen sich Menschen aus unterschiedlichen Nationen ein, mit vielfältigen Talenten und Interessen.

Mehr zu unserem pädagogischem Konzept und aktuelle Stellenangebote findest du hier: www.familienservice.de/web/pme-lernwelten

 

Abonniere unseren Lernwelten-Newsletter!

Mit unserem kostenlosen Lernwelten Newsletter landen alle zwei bis drei Monate spannende Artikel zu pädagogischen Themen, Basteltipps, Jobs für dich und mehr in deinem Postfach.

Hier kannst du dich anmelden: www.familienservice.de/web/pme-lernwelten/newsletter

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

ErzieherIn über Umwege: Quereinstieg in der Kita

Beobachten und Dokumentieren in der Kita: "Ich muss mich als ErzieherIn irritieren lassen"

Wasser marsch: 6 spannende Experimente für Kinder

 

 

 


THEMEN
SOCIAL MEDIA