Sehen wir uns auf der didacta 2018?

Didacta Vorankündigung - pme Familienservice Blog

03.12.2017
Gabriele Strasser
2389

Wenn vom 20. bis 24. Februar 2018 die didacta, Europas größte Bildungsmesse stattfindet, sind die pme Lernwelten wie jedes Jahr dabei.  Unser Schwerpunktthema in diesem Jahr ist Medienpädagogik.

 

Digital genial: Daddeln war gestern

In den pme Lernwelten wollen wir Kinder im kompetenten Umgang mit modernen Medien stärken. In unseren Kindertageseinrichtungen bieten wir Kindern einen pädagogischen Lern- und Erfahrungsraum, in dem sie unterschiedlichen Medien erkunden und erfahren können – bezogen auf ihre Lebenswelt und als aktive Gestalter. So führen wir Kinder an einen aktiven, kompetenten und mündigen Umgang mit Medien heran.

Wie wir uns eine kreative, verantwortungsbewusste Medienpädagogik vorstellen, und mit welchen digitalen Lösungen wir die Arbeitsorganisation sowie die Kommunikation mit den Eltern und im Team erleichtern, zeigen wir am Stand C16 in Halle 11.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns auf der Didacta zu besuchen und freuen uns auf Gespräche und Austausch.

 

Tickets zu gewinnen

Wir verlosen Tagestickets für die Didacta an die ersten 20 Personen, die uns eine Mail an lernwelten@familienservice.de schicken. Einsendeschluss ist der 11. Dezember. Einfach als Betreff „Didacta 2018“ angeben. Wir drücken die Daumen!