0511 / 7002000
0511 / 7002000

Mo, Do 9-17, Die, Mi, Fre 9-13 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Unser Kindertagespflege - Kongress in Oberbozen

Wir, die Tagesmütter Saida, Anja und Dominique von den TaKids „Großtagespflegestelle Wuselzwerge“ waren dieses Jahr auf dem

10. Kindertagespflege - Kongress in Oberbozen (Italien).

Wir haben Fachvorträge und Workshops zum Thema Resilienz, Diversity, Musikpädagogik und dem interkulturelle Austausch besucht.
Um zum Kongress zu kommen mussten wir erstmal eine kleine „Weltreise“ machen. Los ging es am Donnerstag in Hannover mit dem ICE nach München. Von dort aus  mit dem EC, über Österreich, nach Bozen (Südtirol / Italien).
Da „mussten“ wir eine Erlebnisfahrt mit einer Seilbahn nach Oberbozen machen. Die letzte Etappe war dann mit einer Schmalspurbahn nach Lichtenstern.

Am Freitag fingen die Vorträge und Workshops für uns an, diese haben wir mit Freude und Interesse besucht. Wir hatten immer wieder interessante und anregende Gespräche mit anderen Tagespflegepersonen, auch aus Bozen.

Als krönenden Abschluss wurde am Samstagabend, nach den beiden informativen Tagen, für uns gegrillt und wir habe gemeinsam musiziert.

Am Sonntag ging es dann für uns wieder zurück nach Hannover.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!