0511 / 7002000
0511 / 7002000

Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Unsere GTP Wuselzwerge goes to Berlin!

Der bundesweite pme Kongress für die Kindertagespflege „Mit Herz und Verstand“ stand am Wochenende vom 04.05. bis 05.05.2019 in diesem Jahr wieder an. Natürlich haben wir erwachsenen Wuselzwerge uns auch dieses Jahr auf die Reise zum 11. Kongress nach Berlin zum Müggelsee aufgemacht. 

In drei Workshops zu den Themen „Achtsamkeit im Alltag“,„Trommelfit oder Drums for everyone“ und „Umgang mit Social Media und Neuerungen in der DSGVO“ haben wir mit viel Interesse, guter Laune und tollen Referenten teilgenommen. Besonders mitgerissen hat uns das Trommeln, da hier jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer zu ihrem bzw. seinem Namen eine individuelle Bewegung machen sollte, die ihn oder sie beschreibt oder typisch ist. Es gab da einiges zu bestaunen und sich zu merken, so dass die namentliche Begrüßung auch außerhalb dieses Workshops uns in Schwung hielt ;o)

Nicht nur die Workshops und behandelten Themen waren interessant, informativ und anregend, sondern auch der Austausch mit den anderen Tagespflegepersonen aus ganz Deutschland. Auch freuten wir uns die eine oder den anderen auch dieses Jahr wieder zu treffen und sind gespannt, wer auch nächstes Jahr wieder dabei sein wird. 

Am Samstagabend durften wir den Auftritt eines mittelalterlichen Gauklers und Feuerspuckers genießen und den Kongresstag entspannt und gelöst ausklingen lassen. Das leibliche Wohl kam zum Glück auch nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Die Wuselzwerge