„Blackbox Psyche"

"Blackbox Psyche- Psychische Erkankungen im Berufsalltag erkennen, verstehen und handlungsfähig bleiben"

 

Am Mittwoch, den 04.12.19 fand in den Akademieräumen des pme, das Business Frühstück des BVMW zum "Blackbox Psyche- Psychische Erkrankungen im Berufsalltag erkennen, verstehen und handlungsfähig bleiben", statt.


20 interessierte TeilnehmerInnen (Geschäftsführer, Personaler und Selbstständige) nahmen am Impuls Vortrag von Dr. Udo Wortelboer teil und regten diesen durch eigene Beiträge an.

Frau Tiedermann, Ansprechpartnerin unseres Kooperationsunternehmens Kyocera, bereicherte die Runde durch einen kurzen sowie positiven Erfahrungsbericht, über den Bereich LLC (Lebenslagencoaching). Im gemeinsamen Austausch mit anderen Teilnehmern wurden Erfahrungen und ein möglicher Umgang, mit psychisch belasteten MitarbeiterInnen, besprochen und der pme als All-In One Anbieter unterstützdend empfohlen.

Viele Fragen, um dieses brisante Thema kamen im Nachgang auf, so dass der Gesprächsstoff untereinander beim Netzwerken nicht ausging. Auch das leckere und ansprechende Frühstück führte zu einer Wohlfühlatmosphäre. Das GKB Team hatte die Möglichkeit den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Am Ende des Tages gratulierten, das Geschäftskundenbetreuerteam, Frau Tiedemann zum 10-jährigen Jubiläum, der gemeinsamen Kooperation zwischen Kyocera. Wir bedanken uns bei Ihr für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr und dem Unternehmen.