pme - Weil ich es bin!

In meinem Job muss ich oft viele Aufgaben gleichzeitig koordinieren. Deshalb ist es mir wichtig, nach der Arbeit schnell abschalten zu können. Mit der gesponserten Fitnesskarte von meinem Arbeitgeber kann ich viele verschiedene Studios und Kurse besuchen – so oft ich will und direkt bei mir um die Ecke. Das ist nicht nur gesund, sondern hilft mir auch oft, den Kopf wieder frei zu bekommen.

 

Wir teilen uns die Stelle der Standortleitung in München. Das funktioniert sehr gut, weil wir uns schätzen und gegenseitig ergänzen. Eine Führungsposition im Tandem bringt uns viele Vorteile: Wir können unsere Entscheidungen direkt reflektieren und mutig neue Herausforderungen angehen – Tag für Tag.

 

Als Diversity-Managerin setze ich auf Vielfalt im Unternehmen. Denn jeder Mensch ist einzigartig und soll das leben und zeigen können. Ich arbeite gerne beim pme Familienservice, weil hier Individualität ebenso geschätzt wird wie Professionalität. Hier kann ich sein, wer ich will – ganz gleich, welcher Religion oder Nationalität oder welchem Geschlecht ich angehöre oder wen ich liebe.

 

Beim pme Familienservice wird Teamarbeit groß geschrieben. Jeder hat die Chance, seine Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Das English Speaker-Team unserer Kita tauscht sich regelmäßig aus. So bekommen wir neue Inspirationen für die Arbeit mit den Kindern. Ich fühle mich von der Kita-Leitung ernst genommen und als Teammitglied geschätzt. Das motiviert mich jeden Tag.

 

Beim pme Familienservice ist das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Dazu gehört auch ein abwechslungsreiches Mittagessen, das nicht nur täglich frisch, sondern auch gesund und kostenlos ist. Als Küchenchef am Standort Frankfurt kann ich meine kulinarische Kreativität ausleben und immer wieder neue Rezepte erarbeiten. Meine Kolleginnen und Kollegen sind glücklich, dass für ihr leibliches Wohl gesorgt wird.

 

Ich genieße die Freiheit, von vielen Orten aus zu arbeiten. Beim pme Familienservice sind flexible Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit. Ich nutze dieses vertrauensvolle Angebot sehr gern. Meine Arbeitszeiten familienorientiert abzustimmen und mein Büro ab und zu in den Garten zu verlegen, ist für mich einfach großartig. Hier kann ich in Ruhe und Muße an Konzepten arbeiten, erhalte neue, frische Inspirationen für meine Projekte und tanke gleichzeitig Kraft für den Alltag.

 

Führungskräfte laufen häufig Gefahr, ihr Privatleben zu vernachlässigen. Für einen Familienmenschen wie mich ist das undenkbar. Der pme Familienservice vertraut auf meine Kompetenz und ermöglicht mir, die Arbeitszeit nach meinen Bedürfnissen auszurichten. Mir ist es wichtig, auch unter der Woche Freizeit mit meinen Kindern zu verbringen, anstatt sie abends „nur" ins Bett zu bringen.

 

Wir von der pme Akademie in Hamburg arbeiten an einem der schönsten Häfen Deutschlands und entwickeln fortlaufend neue Projekte und hochwertige Angebote für unsere Kunden. Als Leiterin des Standorts suche ich immer nach neuen Herausforderungen – und ich weiß, dass mein Team hinter mir steht. Es macht mir Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem ich meine Ideen erfolgreich umsetzen kann.

Unternehmens- kommunikation