0251 / 7037760
0251 / 7037760

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

10 Jahre Adventure Kids

Am Montag, den 24.10.2016 feierten unsere Adventure Kids aus Gütersloh ihr 10-jähriges Kitajubiläum. Neben Sabine Peters und ihrem Team feierten Eltern, Geschäftskunden, Mitglieder der Stadt Gütersloh und einige Kollegen des pme Familienservice kräftig mit.

Durch die Begrüßung von Kitaleitung Sabine Peters wurde eines ganz deutlich – an diesen 10 Jahren hängen turbulente Zeiten, besonders viel Freude und noch mehr tolle Erinnerungen.

Aber wo ist die Zeit geblieben? Genau diese Frage stellten sich auch die 4 Jubilarinnen, die an diesem besonderen Tag auch eine Art Geburtstag feierten: Nicole Gröne-Canovic und Joanna Rom sind bereits 5 Jahre dabei - Doreen Basler und Jolanta Wasilewska sogar schon 10 Jahre. Bei der Ehrung wollte Geschäftsführerin Alexa Ahmad von Nicole Gröne-Canovic wissen, was das Schönste und vielleicht auch das Schlimmste in den vergangenen Jahren bei den Adventure Kids war. Nach kurzem Überlegen ist sich Nicole sicher: „Das Schlimmste war wohl der nächtliche Einbruch in unserer Kita“. Das Schönste und da nickten die drei anderen Jubilarinnen zustimmend: „Alles!“

Und genau das wurde gefeiert – mit ausreichend Getränken, einem ausgiebigen italienischen Kaltbuffet, einer köstliches Kürbissuppe, Obst, Geschenken und gleich zwei musikalischen Highlights: Als besonders wichtiger Teil der Adventure Kids trällerten die Kinder der beiden Gruppen „Seven Seas“ und „Treasure Island“ ein selbstgedichtetes Lied und übergaben dabei gebastelte Geschenke an die Kita-Verantwortlichen. Heiner Rusche, der Musiker für Kinder, sorgte anschließend am Nachmittag für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein. Die kleine Turnhalle war als Ort des Geschehens genau richtig zum Naschen, Lauschen, Austauschen und Mitmachen.