Was uns am Herzen liegt

Freiräume für berufstätige Eltern

Unsere Kinderbetreuungseinrichtungen entstehen im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine zuverlässige Kinderbetreuung bieten möchten. Mit langen Öffnungszeiten und geringen bis gar keinen Schließzeiten in den Ferien stellen wir uns voll und ganz auf berufstätige Eltern ein. In besonderen Situationen helfen wir mit flexiblen Lösungen wie Back-up-Betreuung, Ferienprogrammen oder Notbetreuungspersonen weiter.


Jedes Kind rundum gut betreut

Unser Anspruch ist es, jedes einzelne Kind bestens zu betreuen und zu versorgen. Bei uns soll sich jedes Kind wohlfühlen und ausleben können. Bei der Gestaltung des Tagesablaufs achten wir auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder, etwa nach Ruhe, Bewegung und Austoben und geben ihnen Anregungen für Spiele und kreative Betätigung. Wir legen großen Wert auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

 

Partner der Eltern

Eltern sind bei uns immer herzlich willkommen! Denn wir möchten sie am Alltag ihres Kindes in unserer Einrichtung aktiv teilhaben lassen. Wir sind immer offen fürs Gespräch – ob spontan oder nach Absprache. Wir informieren Eltern anhand unserer Beobachtungsbögen regelmäßig über die Interessen und Entwicklungsschritte ihres Kindes. Besonders eng stimmen wir uns in der Eingewöhnungszeit mit den Eltern ab.