Seitentitel konnte nicht ermittelt werden.

Kundenbefragung - Blog

28.03.2017
Gabriele Strasser
82

Für die pme Familienservice Gruppe ist die Qualität ihrer Leistungen von elementarer Bedeutung. Aus diesem Grund führen wir eine systematische Evaluation der Kundenzufriedenheit durch. Alle Nutzerinnen und Nutzer unserer Angebote erhalten nach Abschluss ihrer Anfrage die Gelegenheit, die Qualität und Lösungsorientierung unserer Leistungen online und anonym umfassend zu bewerten.


Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung dienen uns als wichtige Indikatoren zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Im Jahr 2016 haben 5.221 Kundinnen und Kunden an unserer Befragung zur Kundenzufriedenheit im Bereich Assistance (Kinderbetreuung, Homecare-Eldercare, Lebenslagen-Coaching) teilgenommen. Hier die zentralen Ergebnisse:

 

Kompetente, freundliche Beratung, hilfreiche Materialien

98,8% der Befragten geben an, dass die pme-Beraterinnen und Berater freundlich waren.
96,9% sind mit der Kompetenz der Beraterinnen und Berater zufrieden.
96,3% der Befragten sind der Meinung, dass schnell auf ihre Anfrage reagiert wurde.
Für 94,8% waren die Materialien des pme Familienservice hilfreich.
91,4% der Befragten half die pme-Beratung, ihre Anliegen zu klären.

 

Zügige Suche und Vermittlung

92,4% der Kundinnen und Kunden waren mit dem Ergebnis der Anfrage zufrieden.
Für 91,4% der Befragten verliefen die Suche und Vermittlung zügig.

 

Hohe Gesamtzufriedenheit

94,9% der Kundinnen und Kunden sind mit der Leistung der pme Familienservice Gruppe zufrieden.
95,5% der Befragten würden pme wieder nutzen.
95,4% würden pme weiterempfehlen.
Angebote zur Mitarbeiterunterstützung in ihren Unternehmen sind 99,1% der Befragten wichtig.