Mit der Toniebox auf Reisen

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

Hörbuch-Trend: Mit der Toniebox auf Reisen

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

09.08.2018
Gabriele Strasser
1447

Der neueste Hörbuchtrend ist ein bunter Würfel, auf dem eine lustige Figur sitzt. Der kleine Elias und seine Mama Nicole haben die Toniebox für uns getestet. Und Sie können drei der heißbgehrten Zauberwürfel weiter unten in diesem Blogartikel gewinnen.

Toniebox Gewinnspiel

Insgesamt 1.800 km anstrengender Autofahrt lagen vor uns. Wir benötigten eine unkomplizierte und vor allem robuste Beschäftigungsmöglichkeit für unseren Sohn, wenn die Bilderbücher ausgelesen und die Spielzeuge ausgespielt waren. Da kam mir die Toniebox in den Sinn, von der ich schon viel Positives gehört hatte.

Schon beim Auspacken war klar: Die rote Box ist ideal für kleine, wilde Kerle. Sie ist nicht nur sturzfest, sondern auch haptisch sehr schön und lässt sich kinderleicht bedienen. Das Paket enthält außerdem eine kleine Toniefigur in Form eines Löwen, über die das Hörbuch abgespielt wird.

Nach einem kurzen Set-up, für das ich vor Inbetriebnahme einen Account anlegen musste, war die Box sofort einsatzbereit. Die Funktionen sind sehr einfach. Das Ein- und Ausschalten des Geräts wird durch das Auf- und Absetzen der Löwenfigur gesteuert. Die Lautstärke lässt sich über kleine, niedliche Ohren am Gerät regeln. 
 

Restlose Begeisterung

Bevor es nun auf große Fahrt nach Österreich ging, wollte sich mein Sohn selber von seinem neuen Reisebegleiter überzeugen. Sofort schnappte er sich den roten Würfel und tanzte ausgelassen zur Titelmusik des mitgelieferten Hörbuchs. Danach lauschte er gespannt.

Auch der Autotest verlief erfolgreich. Unser Sohn konnte die Toniebox alleine navigieren und die Lautstärke so einstellen, dass sie zwar die Autogeräusche übertönte, aber nie zu stark wurde, wenn er die Box direkt vor sein Gesicht hielt. Einzig das Hörbuch war nach dem vierten Durchlauf etwas eintönig für uns Eltern. Dafür gibt es aber eine wundervolle Auswahl an weiteren Toniefiguren mit anderen Geschichten, wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, oder zum Selbstbespielen, die bereits auf seiner Wunschliste für das nächste Weihnachtsfest stehen.
 

Mein Fazit

Die Toniebox ist ein Zauberwürfel, der Kinderaugen zum Leuchten und Kinderohren zum Lauschen bringt.

Alter: Empfohlen ab drei Jahren.
Preis: 79,95 Euro

 
* Das Gewinnspiel wird mit freundlicher Unterstützung von Tonies durchgeführt. 

 

Blog: Newsletter

Papierflieger

Newsletter

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog