Die Glocke

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

Abriss und Neubau am Bachschemm

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset Publisher

(Die Glocke Online, 29.05.2017) Die Kinder der Kita Adventure Kids aus Gütersloh ziehen um. Die Kita wird abgerissen und am Bachschemm entstehen nun Wohnungen für junge Menschen mit Behinderungen. Eine neue Unterkunft haben die Adventure Kids aber bereits gefunden.

Bis zum 19. Mai waren die Kinder am Bachschemm 12 noch betreut worden, dann hieß es: umziehen. Die Tagesstätte Adventure Kids hat an der Sophienstraße eine neue Unterkunft gefunden. Diese Lösung ist allerdings vorübergehend. Im März soll eine Kindertagesstätte gegenüber dem Miele-Werk an der Carl-Miele-Straße fertiggestellt sein.

Bereits heute werden viele Kinder von Miele-Werksangehörigen bei den Adventure Kids betreut. Bis dahin begleitet das Team um Leiterin Sabine Peters vom pme Familienservice die 30 Mädchen und Jungen in zwei Gruppen an der Sophienstraße 7. Weil es den Kindern auch dort an nichts fehlen soll, sind Spiele, Bücher sowie Mal- und Bastelutensilien mit umgezogen. Auf dem Außengelände gibt es einen gepflasterten Bereich zum Bobby-Car fahren, Spielhäuschen und kleine Felsen sowie eine Sandspielfläche. Im Inneren steht ein Bewegungsraum zur Verfügung.

Sabine Peters betont, dass in den Containern nicht nur der hohe Betreuungsstandard beibehalten werden könne. Auch die Sicherheitsbestimmungen würden selbstverständlich umgesetzt, zum Beispiel durch eine eigene Brandmeldeanlage.

Hier lesen Sie den vollständigen Artikel "Abriss und Neubau am Bachschemm" vom 29. Mai 2017. Ein weiterer Artikel zu den Umbauten am Bachschemm veröffentlichte die Neue Westfälische ("Am Bachschemm entstehen Wohnungen für junge Menschen mit Behinderungen").

 

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog