Asset Publisher

Profilbild von Daniel Erler

Berlin Daniel Erler

Leitung Unternehmenskommunikation (CCO)

Dr. Erler ist Experte für betriebliche Mitarbeiterunterstützung - Employee Assistance Programs (EAP) - und hat 2005 seine Promotion zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Deutschland und Italien abgeschlossen. 2006 begann er seine Arbeit als strategischer Berater und Projektmanager für die pme Familienservice GmbH.

Seit 2012 Jahren ist Dr. Erler, als Leiter der Unternehmenskommunikation, verantwortlich für die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Internetseiten des pme Familienservice, stellt die Kommunikation zwischen Redaktionsteam und Technik sicher und koordiniert die unternehmensweite Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Schwerpunkte im Rahmen dieser Arbeit sind unter anderem die Konzeption und Umsetzung der zentralen Unternehmensportale, die Implementierung digitaler Marketingkampagnen und Einführung einer systematischen Multi-Channel-Kommunikationsstrategie.

Als Geschäftsführer der pme Familienholding GmbH vertritt Dr. Erler zudem die Gründungsgesellschafter im Gesellschafterkreis der pme Familienservice GmbH.