Wieder Top-Bewertungen für pme Assistance

Wieder Top-Bewertungen für pme Assistance

01.03.2019
Gabriele Strasser
2123

7.480 Kundinnen und Kunden haben an unserer diesjährigen Kundenbefragung zu Assistance teilgenommen – eine Rekordbeteiligung. Wieder einmal zeigte sich eine hohe Zufriedenheit mit der Beratung und Vermittlung zu Kinderbetreuung, Homecare-Eldercare, Elternberatung, Lebenslagen-Coaching und Concierge.

Für uns im pme Familienservice Gruppe ist die Qualität unserer Leistungen von elementarer Bedeutung. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden mit unseren Angeboten ist die Basis unseres Erfolgs. Seit 2008 führt die pme Familienservice Gruppe deshalb eine systematische Evaluation der Kundenzufriedenheit durch. Alle Nutzerinnen und Nutzer unserer Angebote erhalten nach Abschluss ihrer Anfrage die Gelegenheit, die Qualität und Lösungsorientierung unserer Leistungen umfassend zu bewerten. Die Befragung erfolgt online und ist anonym. Die Ergebnisse dieser Befragung dienen uns als Grundlage für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Angebote.  

 

„Die kompetente Hilfe in einer Extremsituation werde ich nicht vergessen. Danke dafür.“

Katrin Ringeis

 

Freundlich, zügig, kompetent

99,7% der Befragten geben an, dass die pme-Beraterinnen und -Berater freundlich waren.

97,2% der Befragten sind der Meinung, dass die pme-Beraterinnen und -Berater schnell auf ihre Anfrage reagiert haben.

93,7% sind mit der Kompetenz der pme-Beraterinnen und -Berater zufrieden.

Für 97,0% waren die Informationen und Angebote des Portals Mein Familienservice hilfreich.

Bei 90,9% der Befragten half die pme-Beratung, ihre Anliegen zu klären.

„I do not speak German and the team at Familienservice was kind enough to help translate or take my inquiries in english, which was great.“ 

 

Hohe Weiterempfehlungsrate

Mit äußerster Wahrscheinlichkeit würden 86,9% der Kundinnen und Kunden pme Freunden und Kollegen weiterempfehlen. Der Net Promoter Score (NPS) beträgt 79,2. Der NPS ist eine Kennzahl, die der Bewertung der Kundenzufriedenheit und damit verbunden der Weiterempfehlungsbereitschaft dient. Er kann sich zwischen -100 und +100 bewegen. 

 

„ Falls ich wieder Unterstützung benötigen sollte, werde ich mich auf jeden Fall wieder an Sie wenden und ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.“

Julia Geist