Blog Artikel

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

Blog Artikel

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

Asset-Herausgeber

Coachin Nina Lizon mit Podcast Host Olli Schmidt
Psyche

Selbstzweifel überwinden | “Heiter bis stürmisch” 


Folge 23: Was tun, wenn Selbstzweifel so groß werden, dass sie belasten? Podcast-Host Olli Schmidt spricht mit Coachin Nina Lizon darüber, woher Selbstzweifel kommen und wie wir Unsicherheiten überwinden können.

Dieser letscast.fm Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Datenschutzbestimmungen von letscast.fm akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen »

“Das traue ich mir nicht zu.” 

„Ich denke, andere können das besser!“

„Warum passiert das immer nur mir?“   

Jeder und jede zweifelt hin und wieder an sich. Das ist ganz normal. Wer aber permanent an sich zweifelt, bestimmte Situationen deshalb vermeidet, Neues nicht ausprobiert, sich ständig mit anderen vergleicht und darunter leidet, sollte seine Selbstzweifel etwas genauer unter die Lupe nehmen. Denn starke Selbstzweifel und große Unsicherheiten können uns im Alltag sehr einschränken und daran hintern, unsere Ideen, Wünsche und Ziele umzusetzen.

Gemeinsam mit Coachin Nina Lizon geht Podcast-Host Olli Schmidt den Selbstzweifeln auf den Grund: In welchen Bereichen begegnen uns Selbstzweifel? Wie können wir damit umgehen? Und was hat es mit dem Imposter-Syndrom auf sich?

Kapitel der Folge 23:

03:30 Min: Die tausend Gesichter der Selbstzweifel: Wie äußern sie sich?

11:30 Min.: Haben Frau zuviel Selbstzweifel – und Männer ein erhöhtes Ego?

15:20 Min: Imposter-Syndrom: Wenn Selbstbild und Fremdbild sich unterscheiden

19:50 Min: Die positiven Seiten der Selbstzweifel

25:10 Min: Woher kommen Selbstzweifel? Warum haben manche Menschen mehr, andere anscheinend keine?

30:10 Min.: Was kann ich gegen meine Selbstzweifel tun?

Heiter bis stürmisch - der Alltagspodcast

Willkommen bei "Heiter bis stürmisch" – der Alltags-Podcast mit Olli Schmidt. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt: Das Leben hat Höhen und Tiefen.

Genau darum geht es bei uns: um die alltäglichen Krisen wie Streit mit dem Partner oder der Partnerin, Erziehungsfragen, Überlastung im Job, Unsicherheiten und Angst. Wir sprechen mit Expert:innen und geben euch praktische Tipps an die Hand, damit ihr mit Krisen und Herausforderungen besser umgehen könnt.
Unseren Podcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu hören (Spotify, Apple Music, Audible etc.)!

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche? Schreibt uns gerne an: podcast@familienservice.de

Blog: Newsletter

Papierflieger

Newsletter

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog