10. Mai ist Tag der Kinderbetreuung

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

Zurück

Tag der Kinderbetreuung - pme Familienservice Blog

10.05.2021
Christin Müller
5545

Sie sind Spielgefährten, Seelentröster und Lebenswegbegleiter: Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter und –väter, Pädagogen und Kinderpflegekräfte betreuen täglich unser höchstes Gut – unsere Kinder. Ohne sie würde die Vereinbarkeit von Familie und Beruf häufig nicht funktionieren. Der Tag der Kinderbetreuung, der heute gefeiert wird, gibt der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert, der ihr zusteht.


Wir sagen Danke

Der Aktionstag „Tag der Kinderbetreuung“ wurde 2012 ins Leben gerufen. Er findet seither am Montag nach dem Muttertag statt – in diesem Jahr am 10. Mai. Der pme Familienservice bedankt sich, auch im Namen der Familien und Kinder, bei all unseren wunderbaren Kinderbetreuungspersonen, die sich tagtäglich liebevoll um die Kleinsten kümmern – in den Privathaushalten oder unseren Einrichtungen! Ohne Euch wäre die Vereinbarkeit von Familie und Beruf häufig nicht oder nur sehr schwer umsetzbar.

 

Besondere Zeiten

Das vergangene Jahr war ein besonderes Jahr. Die Pandemie hat den gewohnten Alltag der Kinderbetreuungspersonen auf den Kopf gestellt. Schließzeiten, Notbetreuung, Quarantäne, Maskenpflicht, Hygieneregeln oder ausgefallene Feste: Auf all das mussten Sie sich in kurzer Zeit einstellen. Doch Alexa Ahmad, Geschäftsführerin des pme Familienservice, hält fest: "Wir wissen nicht was uns die Zukunft bringen wird, doch wir blicken positiv auf die kommende Zeit. Wir werden es gemeinsam schaffen, denn unsere Kinderbetreuuer:innen sind einfach genial, professionell und vor allem empathisch".

 

Weitere Informationen zum Tag der Kinderbetreuung gibt es übrigens auf der Website Rund um Kita von der Deutschen Kinder- und Jugendhilfe.


THEMEN
SOCIAL MEDIA